Warum erlauben mir das meine Eltern nicht (freizügig kleiden)?

7 Antworten

Das liegt wohl an dem glauben, dass Türkinnen sich nur Ihrem Mann freuzügig kleiden dürfen. Daher müssen ja auch in arabischen Ländern die Frauen vermummt rumlaufen.

Wenn nur du das nicht darfst und deine Eltern streng an der "Tradition" festhalten und selbst dein Onkel sich da einmischt, würde ich mich mal umhören, ob du nicht schon einen Mann versprochen bist. Dass soll ja auch im 21Jh noch üblich sein.

BabyBo01
Fragesteller

Also von Papas Sicht muss ich mit dem jenigen heiraten der ihm gefällt (Never) aber meine Mutter ist total dagegen da sie selber das selbe durchgemacht hat, zur mindestens in der Sache bin ich "geschützt" sonst würd ich wirklich nie mehr nachhause kommen und umziehen.

blumenkanne  20.12.2015, 09:10
@BabyBo01

problem ist das sie das in der türkei mit dir machen. dir sagt man dazu vorher nix. bis du merkst was dein vater vor hat ist es zu spät.

Auf strenggläubige Türken wirkt freizügige Kleidung " nuttig ". Du kannst ab und zu mal sagen das zB alle anderen Mädels in deiner Klasse ja auch luftiger rumlaufen, auch anständige Mädels. Vielleicht werden deine Eltern dann etwas lockerer, hoffe aber nicht zu sehr darauf.

Vielleicht sieht deine Familie das bei deinen Cousinen lockerer weil die die eh schon abgehakt haben nach dem Motto " die taugen nichts ".  Wahrscheinlich hilft dir das nicht viel weiter, aber es ist eher ein Kompliment und was positives das eben dich deine Familie noch für ein anständiges Mädchen hält.

Solange du noch zuhause wohnst kannst du da nicht viel machen. Trage halt vor den Augen deiner Familie eher langärmelige und langbeinige Sachen.

BabyBo01
Fragesteller

Das ist mir ja so sxheixs egal für was sie mich halten, mein Vater unternimmt nichts dagegen das mein Onkel mich anschreit?!! Wer ist der Bitteschön!! Die können mich mal alle ganz ehrlich und außerdem bin ich nicht mal religiös nur weil deren Religion Sagt das man sich wie ein Ninja kleiden muss, muss ich das ja auch nicht

Winkler123  20.12.2015, 08:02
@BabyBo01

Solange du bei denen wohnst machst du was sie sagen, sonst wirst du dein blaues Wunder erleben. Ich rate dir auch nicht deiner Familie gegenüber den gleichen Ton anzuschlagen wie hier sonst wirst du sehr schnell lernen müssen das ältere Türken nicht so waschlappig drauf sind wie die Türkenjungs in deinem Alter ...

blumenkanne  20.12.2015, 13:11
@Winkler123

wenn sie zu hause unterdrückt wird, beschimpft und bedroht, dann tut sie natürlich nicht das was ihr gesagt wird, sondern sucht das jugendamt auf und bittet um inobhutnahme. das wäre das gesündeste für sie, dann hat der türkenvati und sein bruder einfach mal sendepause. wenn er dann wieder versucht seine tochter zu bedrohen, wäre anzuraten anzeige zu erstatten.

erkläre deinem vater, das du deutsche bist und keine türkin. erkläre ihm weiter, dass du dich so kleiden wirst, wie alle mädchen in deinem alter.

sollten deine eltern probleme machen, dann geh zum jugendamt u. erkläre denen das du dich bedroht fühlst. wir waren in der türkei und mädels in deinem alter kleiden sich modisch, vielleicht nicht bauchfrei, aber auch die türkischen mädels trugen sandalen, keine kopftücher etc. niemand war verhüllt bis zu den ohren hoch. die türken in der türkei leben freier als die hier vor drei generationen eingewanderten ehemaligen türken.

BabyBo01
Fragesteller

Es hat doch nichts mit Türke oder deutsche sein Zutun. Man kann als Türke genau so integriert sein wie ein deutscher, aber würd ich auch nur einmal sagen das ich kein Moslem mehr bin müsste ich dann wohl alleine im Leben klar kommen, heißt die würden mich von zuhause schmeißen, ich müsste entweder umziehen oder ins Kinderheim gehen .....

Das fragst du sie am Besten selber. Ich vermute mal dass sie (wie viele Moslems, sollten es welche sein) einige Aussagen von Mohammed falsch verstehen und glauben Frauen müssten ihren Körper verstecken.

Wenn du alt genug bist, zieh aus und leben dein Leben so wie du willst. Es ist einfacher als man denkt seine Familie zu verlassen und sogar den Kontakt zu ihr abzubrechen.

Es ist dein Leben, lebe es wie du es für richtig hältst!

Ich würde dir jetzt auch erstmal zu mit ihnen reden raten, aber ich habe das ungute Gefühl, dass das bei einer so strengen Familie nichts helfen wird. Gibt es vielleicht irgendwelche außerfamiliären Erwachsenen, die dir helfen könnten? Vertrauenslehrer, Eltern von Freunden...? Geh auf jeden Fall mal zum Jugendamt, denn du hast das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und Religionsfreiheit!