Warum erkennt mein Fernseher die PS4 nicht?

2 Antworten

Gibt es mehrere HDMI-Anschlüsse am Fernseher? In der Regel haben Fernseher mehrere. Selbst meiner hat vier HDMI-Eingänge und der ist etwa 15 Jahre alt. Vielleicht bist Du auf dem falschen Kanal.

Spring mal mit der Fernbedienung durch die verschiedenen Eingänge.

cist12fist
Fragesteller

der hat leider nur einen Anschluss und einen Kanal am Fernseher doch da steht “Keine-Verbindung”

Schalt auf den HDMI-Eingang um. Dazu gibt's i.d.R. einen Source-Knopf oder so ein Pfeil nach rechts der in ein Quadrat, Kreis oder so reinzeigt und zwischen HDMI1-x, Scart 1-x usw. umschaltet.

Kabel kaputt?

Gehen Box und/oder Kabel an anderem TV?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cist12fist
Fragesteller

Die Ps4 funktioniert einwandfrei auf anderen Fernsehern, am Kable liegts nicht denk ich mal. Bei den Inputs gibts nur ein Hdmi eingang. Ansonnsten alle Av1,Av2,tv usw