Warum erkennt Google kein Deutsch es ist aber alles auf Deutsch eingestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Google Assistant Sprachen können unabhängig vom System wählen.

Google App -> Einstellungen -> Google Assistant -> Sprachen

Hier kannst du 1 oder 2 Sprachen wählen, den der Google Assistant verstehen soll.

Falls du zwei Sprachen nutzt, kannst du einfach in einer der zwei Sprachen reden und der Assistant wählt die erkannte Sprache für die Ausgabe aus. Die Wahl von 2 Sprachen kann unter Umständen auch zu Fehlern im Sinne der falschen Auswahl der Sprache führen.

JN2000
Fragesteller

Es Funktioniert jetzt wieder.

rakki  03.10.2023, 11:51

Nur eine Zwischenbemerkung:

Google ist eben ein amerikanisches Produkt und Deutsch ist eine schwere Sprache. Die Google-Korrekturempfehlungen z. B. in Gmail sind oft nicht zu gebrauchen. Befleißigen wir uns also eines guten Deutsch, selbiges hat nämlich einen schweren Stand, auch in Deutschland.

Ist eben nicht die Heimat-/Landessprache ;-) Entschuldigung !

Ich würde nochmal komplett ausschalten und neu starten. Viel Erfolg!