Warum erhöht JDownloader 2 die CPU Temperatur extream?

2 Antworten

Nicht das Programm an sich erhöht deine Temperatur sondern das es was macht,
also die CPU rechnen/arbeiten läßt.

Kannst du denn im Taskmanager nachvollziehen das JDownloader CPU-Zeit in dem Maße in Anspruch nimmt?

Allgemein kann ich das bei mir nicht so nachvollziehen, klingt eher so als hättest du eine Version erwischt die heimlich mit nem Miner versehen wurde oder so.
Mal drastisch übertrieben gesagt.

Sven361
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon vermutet aber ich hab von verschiedene links heruntergeladen zum Beispiel vom offiziellen Entwickler aus dem Forum, chip und bei allen Versionen das selbe Problem. Die Temperatur erhöhet sich auf 78c sobald ich das Programm öffne, also nicht beim downloaden.

csor77  18.01.2022, 01:20
@Sven361

Du bist jetzt nicht drauf eingegangen, ob du im Taskmanager sehen kannst, ob das Programm auch die CPU belastet wenn es offen ist.

Vielleicht ist es nur ein Bug der verhindert das deine CPU runtertakten kann und dadurch kommt das.
Solltest mal googlen ob es darüber vielleicht einen Foreneintrag gibt.
du wirst bestimmt nicht der allererste sein, dem das passiert.

Sven361
Fragesteller
@csor77

Jdownloader hat 6% Auslastung.

Sven361
Fragesteller
@Sven361

Der CPU Takt in MHz ist normal aber CPU 2 / 11 / 12 gehen extrem hoch und runter. komisch, Ich frage morgen mal im Jdownloader Forum. danke für die Antworten.