Warum engt der Badeslip ein?

7 Antworten

Ich trage ebenfalls Badeslips (m, 32). Es kommt sehr auf den konkreten Schnitt der Badehose an. Manche Hersteller haben eher mehr Platz vorne, manche weniger. Da muss man ausprobieren. Speedo, Adidas, Arena,... einfach mal im Laden schauen (wobei die nass immer noch etwas anders ausfallen).

Ich bin eher ein Fan davon, wenn man wenig(er) sieht.

Slippi77
Fragesteller

Hey,

danke ich hatte schon im Laden geschaut und extra welche mit Elastan Anteil gekauft und diese auch eine Nummer größer.
vom Schnitt passen sie.

Wie andere hier schon geschrieben haben: das Material ist ein wichtiger Faktor. Grundsätzlich gilt: Badehosen mit Elastan sind dehnbarer als solche ohne.

Zusätzlich kann man vorne das Innenfutter vorsichtig (!) rausschneiden, dann ist auch etwas mehr Platz.

Bild zum Beitrag

(Etiketten von 2 Speedo-Slipbadehosen: links mit Elastan, rechts ohne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schwimmen, Schwimmbad, Badehose)

Das kann verschieden Ursachen haben.

  1. Frage: Welche Materialzusammensetzung haben deine Badeslips? Wenn sie zu 100 % aus Polyester bestehen, dann sind die Slips vom Material her sehr fest. Dadurch hast du das Gefühl sie sind sehr eng. Ich empfehle dir einen Badeslip der einen Anteil an Elasthan hat. Bei dieser Materialzusammensetzung tragen sich die Badeslips angenehmer und passen sich besser deinen Körperformen an.
  2. Frage: Von welcher Marke sind deine Slips? Ich habe sehr gute Erfahrung mit Badeslips von Arena gemacht. Die Badeslips von Adidas und Speedo sind für meinen Geschmack zu eng geschnitten. Nicht nur vorne rum.
  3. Frage:Trägst du sonst auch Slips als Unterhose? Trägst du schon länger Badeslips? Wenn nicht, kann das ungewohnte Tragegefühl auch davon kommen.

Was die Position angeht, finde ich nach unten am angenehmsten. Mit der Zeit wandert er da sowieso hin.

Zu deiner letzten Frage ich bin wenige Jahre älter, trage aber auch am liebsten Badeslips und habe auch mit 25 welche getragen.

Slippi77
Fragesteller

Hey,

zu Punkt 1:

Jeder Slip hat einen Anteil an Elastan dabei :)

Punkt 2:

Ich habe jeweils einen von Puma, Adidas und Energetics. Wobei der von Puma Größe M und die anderen beiden habe ich extra eine Nummer größer gekauft.

Punkt 3:

Ja trage fast ausschließlich Slips als Unterhose.
Badeslips trage ich erst seit ein paar Wochen, auch nur im privaten Pool :)

Ich habe ihn meist auch nach unten, manchmal auch zur Seite. :)

Danke dir auch für die Altersangabe, war es dir vor Freunden unangenehm diese zu tragen ?

Karsten45  16.07.2023, 19:28
@Slippi77

Ich habe bisher keine Badeslips vor Freunden getragen.

Willst du auch mal Badeslips in der Öffentlichkeit tragen?

Slippi77
Fragesteller
@Karsten45

Ja irgendwann demnächst möchte ich sie auch vor Freunden oder im Schwimmbad tragen.
Dazu muss ich allerdings erst das einengende Gefühl los werden.

Karsten45  16.07.2023, 20:57
@Slippi77

Wie gesagt ich kann Badeslips von Arena empfehlen. Die bieten ausreichend Platz.

Hey ich bin auch M25. Ich trage auch Badeslips. Aber ich fühle mich da gar nicht eingeengt. Finde eher das die voll bequem sind und sich viel besser tragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Badehosen mit sehr festem Stoff. Da ist dann vorn alles platt und es bildet sich keine Beule. So eine hatte ich auch mal und habe sie deshalb nicht gerne angezogen.