Warum empfange ich bei Kabelanschluss nur ARD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mal einen Suchlauf starten. wahrscheinlich empfängst Du danach auch die anderen Sender. Dein Fernseher sollte zumindest die analogen Sender empfangen. Wenn Der Fernseher einen DVB-C-Tuner hat, dann empfängt er auch die digitalen Sender. Bei Kabel Deutschland brauchst Du für die digitalen Sender wahrscheinlich aber noch ein CI-Modul und eine Karte.

... weil Dein Fernseher die neuen Sender noch nicht "gefunden" hat??? Man braucht keinen Receiver.

SuperDani
Fragesteller

Wasn jetzt? DIe unteren Antworten sagen: JA, ich brauch nen Receiver. Andere Nein!?! Bin verwirrt!!

maryfried63  16.10.2011, 01:06
@SuperDani

ich zumind. habe keinen Receiver. Manche Sender haben jedoch umgestellt (digital?) (z B. WDR) - da heißt es, daß man einen Receiver brauche. Meine Nachbarin meint jedoch, daß Kabel da was freischalten könne. Also mehr weiß ich nicht - bei läuft fast alles - jedenfalls mehr als ARD!

Hallo, ohne Receiver kannst Du ca. 30 analoge Programme empfangen. Mit Rec. ca. 100 digital, oder sogar einige Hd-Programme. Sag mir wo Du wohnst, oder maile nochmal. Bin Kabel Deutschland-Mitarbeiter. Gruß

Es kommt drauf an ob du einen Digitalen oder einen Analogen Kabelanschluss hast. Bei einem Digitalen brauchst du einen Receiver .. das nur mal so .. warum du nur ARD gucken kannst weiss ich auch nich ...

Haeuslenutzer  17.10.2011, 00:08

Auch das ist Unsinn. Ohne Receiver empfängt man mindestens die analogen Sender und wenn der Fernseher neuerer Bauart ist und DVB-C hat, empfängt er auch die digitalen ohne Receiver. Es gibt meines Wissens nach in Deutschland keinen reinen digitalen Kabelanschluss ohne analoge Sender.

Lass mal einen Sendersuchlauf durchlaufen. Im Kabelsanschluss emfängst du bis auf weiteres Digital und Analog. Lass dich nicht von dem Bullshit kirre machen, dass Analog TV abgeschaltet wird..... das gilt nur für Sat und seit mind. 10 Jahren guckt da keiner mehr analog.....