Warum dürfen Priester nicht heiraten?

22 Antworten

Ein Grund ist sicher, dass sie mitgebrachtes oder erworbenes Vermögen nicht an Nachfahren vererben, sondern der Kirche vermachen.

zur dämpfung ihrer triebnatur

Sie müssen ein Zölibat ablegen, weil sie laut der katholischen Kirche niemanden mehr lieben dürfen als Gott

HansWurst24  02.10.2015, 18:22

Tja, leider komplett falsch, auch wenns sich nett anhört.

himako333  02.10.2015, 19:09
@HansWurst24

Nein, es steht geschrieben ...NT...Mt 10,34-39 (Jesus sagt):

Viele glauben, dass ich als Friedensbringer gekommen bin. Ich bringe aber nicht Frieden sondern das Schwert. Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln (und die Familien spalten), so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören. Wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir zu folgen, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben wegen mir verliert, der wird es finden.

Das macht nur die katholische  kirche.jesus hat mann und Frau geschaffen ,sein schöpfungswerk. Und es ist gut so.

Meistens sind es nur gesetzliche aber nicht mit dem Herzen dabei.

gottesanbeterin  05.10.2015, 21:30

Jesus hat weder Mann noch Frau geschaffen.

hdb2011  06.10.2015, 09:05
@gottesanbeterin

Doch hat er ,er War von Anfang an. Als gott die Menschen schuf sagte er ,,,,lasst UNS Menschen machen.

die kirche hat es eingeführt, weil priester überall kinder machten und die kirche nicht hinterher kam um zu zahlen. bestes beispiel ist der borgiapapst, der seine geliebte und unehelichen kinder im vatican hatte.

priester können heiraten, wenn sie aus dem lügenverein austreten und ihr leben leben, wie sie es wollen. natürlich haben priester auch heute kinder, uneheliche kinder. die kirche zahlt dafür auch heute unterhalt an die mütter.

HansWurst24  02.10.2015, 19:18

So ein Schwachsinn...