Warum dürfen hunde nichts warmes essen!?

7 Antworten

Du solltest deinem Hund nur das zum Fressen geben, was auch gut für ihn ist. Selbstgekochtes verfügt oft genug nicht über ausreichend Nähr- und Balaststoffe und der Hund bekommt Mangelerscheinungen, die man oft erst später erkennt. Kartoffeln sind nicht die geeignete Ernährung. Da ist es egal, ob warm oder kalt. Sowas kriegen meine nur noch obendrauf, wenn mal was übrig bleibt. Grundsätzlich dürfen die Hunde nichts heißes fressen oder trinken. Warm ist ok. Die meisten Hunde merken aber, wenn es zu warm ist. Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen! :DD

Hallo

Ich bitte um Entschuldigung, aber meine Maltipoodame ist mein Kind und Sie isst genauso wie wir Menschen. Ein Tier ist ein Tier, ja aber es ist ein ehrlicher treuer und liebenswerter Begleiter ein Freund und meine kleine Prinzessin darum gehört Sie auch zur Familie und wird so gut behandelt und ich rede immer egal mit wem, das meine Prinzessin essen muss. Ich hoffe das ich es nett hier eingebracht habe

Sie isst so ordentlich, ihr Platz ist immer sauber und sie freut sich wenn ich sie lobe weil sie immer so vernünftig isst.. Manche Hunde nehmen ihr essen ja und legen

ein hund schlingt sein futter,er würde sich an richtig heißer nahrung den rachen,den hals sowie den magen verbrennen. wir essen langsam,wenn etwas zu heiß ist spucken wir es aus. dein essen ist für deinen hund ungeeignet,es ist überhaupt nicht auf seinen stoffwechsel abgestimmt,von salz und gewürzen wird er krank. gib deinem hund bitte nur gutes hundefutter (aus der dose,mit mindestens 60% fleischanteil) oder rohes fleisch. er darf auch ab und zu gekochtes fleisch und etwas gemüse,aber dann absolut ungewürzt,und lass das futter erst abkühlen.

Heißes nicht, aber "handwarmes"! Dazu: Tiere fressen, Menschen essen.

Blubberle195  28.05.2021, 20:04

Meine Hunde haben immer die Reste bekommen. Und Reste sind nun mal nicht mehr heiß. Alle meine Hunde wurden mind. 12 Jahre (die meisten älter) alt.

Ichhciichhci  02.01.2024, 23:17
@Blubberle195

Mein Schäferhund wurde 15, mein Rottweiler wurde 13, mein chihuahua 19, er kam mit 10 erst aus Tierheim zu mir. Alle haben auch Reste bekommen die noch warm waren und sie haben es geliebt und alles vertragen, nur Trockenfutter haben sie alle verweigert. Jetzt habe eine Französin die verträgt kein Getreide, aber die weiss das, sie frisst von selbst keine Nudel oder Brot. Hunde haben gute Instinkte, man darf sie nur von Anfang an nie überreden etwas doch zu essen, dass sie ablehnen. Die riechen viel besser als wir was essbar ist und was nicht.

Vielleicht ist das nicht gut für den Magen?

Aber ich denke, lauwarmes (was man auch als Mensch essen würde) könnte ein Hund vielleicht schon essen. Trotzdem würde ich lieber auf Hundefutter zurückgreifen.