Warum diese ganzen Amazon Prime Channel Abos?

2 Antworten

Das sind eben verschiedene Anbieter, die ihre eigenen Filme über FireTV bzw. die Amazon Plattform anbieten. Deshalb brauchst du auch für jeden Channel wieder eine eigene App, die du erst starten musst. Das ist bei Netflix ja auch nicht anders.

marimo01
Fragesteller

Ich gucke das alles über den TV und dem FireTV Stick und alles ist in der Prime App, ich kann sogar in der gleichen App die Channels abonnieren.

Und ich wüsste auch nicht, dass netflix etwas im Angebot hat, dass man zusätzlich zum Abo kaufen müsste.

joangf  22.01.2021, 16:09
@marimo01
Ich gucke das alles über den TV und dem FireTV Stick und alles ist in der Prime App, ich kann sogar in der gleichen App die Channels abonnieren.

Ja, kannst du, weil Amazon dir das möglichst einfach machen will. Es sind aber trotzdem andere Anbieter. Netflix taucht ja auch in den Listen von Amazon auf, aber wenn du den Film startest, wird die App gestartet, die den Film lädt - der kommt nicht von Amazon.

Und ich wüsste auch nicht, dass netflix etwas im Angebot hat, dass man zusätzlich zum Abo kaufen müsste.

Klar, weil du da schon alles durch das Netflix Abo bezahlt hast. Bei Prime bezahlst du für das Amazon Prime Angebot mit älteren Filmen und extra für Filme, die neuer sind. Aber alles - auch Prime - sind Apps, die auf der FireTV laufen und jeweils ihr eigenes Filmangebot und ihre eigenen Gebühren haben.

https://www.rtv.de/streaming-podcast/channels-bei-amazon-prime-video/

"Die Channels sind eine Ergänzung des Streaming-Angebots von Amazon Video mit Inhalten von Premiumsendern oder Drittanbietern wie ZDF, MGM oder RTL. Channels können entweder linear wie klassische Fernsehsender gestaltet sein, wobei die angebotenen Sendungen zeitgleich mit der Fernsehausstrahlung ausgestrahlt werden (v.a. bei Sport-Events) – oder aber Filme und Serien zum Abruf bieten, wie auf der Streaming-Plattform normalerweise üblich."