Warum denken Deutsche, dass Türken so aussehen?

14 Antworten

Ich würde sagen:

1) denken das vielleicht gar nicht so viele Deutsche wie Du meinst, ich persönlich würde nicht äußern "Türke", sondern Südländer

und

2) sind die von Dir gezeigten Fotos Ausnahmen. Ich kenne sehr viele Türken und tatsächlich ist nur eine Türkin dabei, die könnte die Schwester von dem Herrn auf Nr. 2 sein (und deren Mutter ist Französin, der Vater Türke) - alle anderen wären vom Typ her nunmal dunkelhaarig und haben einen südländischen Teint und würden Bild 1 entsprechen.

Und ich bin Deutsche und wurde in GB für eine Amerikanerin und in Frankreich für eine Britin...gehalten...und nun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie gedacht, dass Türken „so” aussehen. Und ich bezweifle auch, dass es sonderlich viele Deutsche gibt, die das glauben könnten. Deine Behauptung ist daher als falsch einzustufen und soll vermutlich provozierend wirken.

Niemand denkt das es unmöglich sei, dass jemand türkisch ist, aber europäisch aussieht. Aber es geht um die meisten Menschen, um den Durchschnitt. So wie Japaner zb selten blond und blauäugig sind.

Die Person sieht aus, wie jemand aus den arabischen Golfstaaten, besonders die Kleidung.

Die meisten Türken, wie ich persönlich finde, sehen eher aus wie Armenier, Uiguren, Georgier (siehe bspw. Erdogan, ursprünglich Laz), Kurden, Bosniaken, Griechen oder andere ähnliche Völker aus.. wenige, vor allem die in Richtung Hatay oder Gaziantep leben, sehen aus wie derjenige auf dem Foto.