Warum deaktiviert sich mein Microsoft 365 Standard monatlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo la24laufen - fraget Sie mal bitte hier rein Microsoft Unterstützungsgemeinschaft (Microsoft answers). Hier antworten Microsoft Kunden, anderen MS Kunden.

Dieses verhalten ist nicht normal bzw. ist es bei mir als Privat Person abonniert.

Ansonsten halt die Microsoft Unterstützung kontaktieren.

Hoffentlich tritt dieses Phänomen nicht mehr auf bzw. wird behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

la24laufen
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt mal den Support kontaktiert.

la24laufen
Fragesteller
@la24laufen

Der Support meinte, es müsse mit der Zahlung Probleme geben. Wenn das Lastschriftverfahren scheitere würde die Leistung automatisch deaktiviert.

1976ECO  26.03.2023, 20:48
@la24laufen

Ist es nachvollziehbar, was die von der MS (Microsoft) Unterstützung schreiben oder war es eine automatisierte Antwort?

Ich nutzte keine Kreditkarte bei MS bzw. ich zahle über PayPal. PayPal zieht das Geld eh über das eigene Geldinstitut/Kreditinstitut ab - so wie man es eingerichtet hat/te.

Das sollten Sie auch prüfen, ob es zu Engpässen bei der Zahlung folgt und der gleichen Art/en. Das ist natürlich Ihre private Sache.

Falls es Sie interessieren sollte, lesen Sie das hier bitte durch:

Seit Windows 11 update Fehlermeldung, was kann ich tun? (Windows 10, Update, Windows 11) - gutefrage und danach diese Frage:

Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - meine Antworten durch. Das eine oder andere wird für Sie neu sein bzw. vielleicht kennen sie ja auch alles oder Sie wollet noch selbst was dazufügen.

Bis die Tage ;)

la24laufen
Fragesteller
@1976ECO

War ein Telefonat mit einem Supportmitarbeiter.

PayPal als Zahlungsoption gibt es bei nicht. Wir können nur wählen zwischen Bankkarte und Kreditkarte.

1976ECO  30.03.2023, 13:53
@la24laufen

Für Geschäftskunden kein PayPal oder die Bezahloption nicht gefunden? Bei mir klappt es über PayPal bzw. seit dem die das mit dem digitalen MS Office 365 Dingens eingeführt haben, zahle ich über PayPal als privat Anwender/Kunde.

Fraget Sie mal bitte nach. Mit PayPal, haben Sie etwas mehr Spielraum, wenn mal das Konto nicht gedeckt ist bzw. Sie können auch Ihr PayPal Konto aufladen, also bares (digital) einzahlen, damit es zu keinen Komplikationen beim abbuchen kommt.

Also die PayPal bezahl Methode, gibt es schon sehr lange bei Microsoft. Gebet Sie bitte bescheid, wenn Sie mehr in Erfahrung gebracht haben.