Warum? Datenschutz vs Kinderschutz?

2 Antworten

Gibt es Statistiken, die da einen Zusammenhang aufzeigen? Eher nicht. Und es gibt sicher Kinderlose Menschen, denen der Schutz ihrer persönlichen Daten erstmal wichtiger erscheinen, weil sie zum andern Thema keinen Bezug haben.

Und andersherum, einem Vater / einer Mutter ist immer das Kind am Wichtigsten. Die scheren sich wahrscheinlich weniger um Werbung.

Kinder werden ja gegen Missbrauch geschützt.

Nur weil Datenschutz wichtig ist, heißt es doch nicht, dass man das andere vernachlässigen muss