Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Server braucht zu lange fuer einen Tick.

Das kann bedeutet, dass z.B. deine CPU ausgelastet ist oder dein Block Device. Bzw. wenn du auf Shared Hardware lauefst, dass wer anders die Kiste zufaehrt und du keine Resourcen mehr bekommst.

Elegante Loesung: Schauen was da wo Resourcen zieht und Problem beheben.

Schnelle Loesung: Das Tick Watchdog Viech in den Server-Properties abschalten (max-tick-time -> https://minecraft.fandom.com/wiki/Server.properties)

warum crasht mein 1.18.2 server?
java.lang.Error: ServerHangWatchdog detected that a single server tick took 60.00 seconds (should be max 0.05)

Ein einzelner Tick braucht viel zu lang und das Limit wird überschritten. Entweder hast du nicht genug RAM oder zu wenig CPU-Leistung. Und es nutzt nicht allzu viel RAM:

Memory: 3003774384 bytes (2864 MiB) / 4437573632 bytes (4232 MiB) up to 8417968128 bytes (8028 MiB)

Was sind denn deine Startargumente?

Sonst kannst du auch in deiner server.properties den Check deaktivieren, indem du folgende Zeile änderst:

max-tick-time=60000

Willst du es deaktivieren, setzt du den Wert auf -1

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.