Warum brauchen wir immer einen Grund?

3 Antworten

Wir sind das Prinzip Aktion-Reaktion gewöhnt. Schon als kleines Kind fragen wir immer nach dem Warum und treiben damit die Eltern zur Weißglut.

Es gibt ein Gefühl der Erleichterung. Wenn es einen Grund gibt, hat es einen Sinn. Die Verantwortung liegt nicht mehr bei unserem Fehlverhalten sondern bei jemand oder etwas anderem. Es erklärt das Geschehniss.

Weil im Universum nie etwas grundlos passiert, alles hat seinen Grund und Menschen sind nun mal sehr neugierig