Warum blondieren so viele Mädchen ihre Haare, aber kaum jemand färbt sie dunkler?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blond = trend ;) lange beine, kein bauch, dünn etc.. das typische Hollywood-in-girl. Blond macht süß & eben alles was man meint was es macht ;)!

ich selber habe keine blonde haare & bin stolz drauf. auch ohne hab ich einen freund der mich so Liebt wie ich bin :)!

..blondfärben ist übrigens auch wegen den jungs,soll sie anmachen oder sowas! ich bin dagegen. natürlich ist doch das schönste :)! und das sehen die meisten jungs /hoffentlich/ genauso. ist doch arm,dass man sich verändern muss nur um jemandem zugefallen. und dann noch in facebook & co schreiben: ich bin wie ich bin wer das nicht akzeptiert hat pech, jaja, ich bin so wie ich bin nur das meine haare gefäärbt sind, blablabla :D

..sorry, ich kann sowas nich verstehen. :p kuss Lisaaa:)

Damonlover123  03.01.2011, 12:32

jaaa du hast soooo recht.Blond,Dünn,=hübsch=model=barbiepuppe....das sind genau die barbiepuppen ideale....viele denken das ist coool und sooo.ich geb dir mal dh:)deine antwort gefällt mir :)

Das frage ich mich auch xD. Ich bin eigentlich eine Naturblondine, aber mir hat blond nie gefallen, deswegen färbe ich seit einigen Jahren meine Haare braun ;). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht denken viele Frauen, dass sie durch eine blonde Haarfarbe attraktiver auf die Männer wirken und ich denke, dass in einigen Fällen auch was dran ist an dem Gedanken, denn viele Männer stehen nun mal auf Blondinen.

bei mir ist es genau anders herum. alles blond färbt sich braun. inklusive ich. vielleicht machen sie es auch einfach, weil sie keine lust mehr auf die eigene haarfarbe haben, deswegen habe ich es jedenfalls gemacht.

Blond fällt viel mehr auf. Die größte teil der Menschen ist dunkelhaarige und deswegen geht man in der Masse unter.

Kommt ganz auf die Subkultur, das soziale Milieu und die Region an. Hier in Norddeutschland ist die indigene Bevölkerung mehrheitlich blond- daher färben sich viele Leute die Haare schwarz, um exotischer zu wirken. Sieht aber leider häufig nur krank aus, vor allem, wenn die Farbe nachlässt. Gothics und Industrialfans machen das auch öfter. Grundsätzlich gilt aber: JEDER Mensch sieht mit seiner natürlichen Haarfarbe am besten aus!