Warum blockiert der Motor, wenn ich Spannung anlege?

3 Antworten

Da passt dann was am Kommutator nicht. Der Polt nämlich um, wenn das nicht geschieht, bleib der Motor irgendwann in einer festen position und das feld hält die momentane stellung fest.

Das wird ein wechselstrom motor sein - Was steht auf dem Typenschild falls vorhanden

zakcunningham
Fragesteller

Da steht nur: 49TYZ-12 synkronous Motor ACPI 12V 50/60HZ CW/CCW

Loremarus  11.05.2016, 15:26
@zakcunningham

dann ist der fall klar... er brauch 12V, 50 oder 60 Hz, also wechselspannung.

vikodin  11.05.2016, 15:44
@Teddy42

dann die batterie 50 mal die sekunde umpolen... oder dei batterie an nen akkuschrauber und dann an bürsten dann hat man sogar nen Frequenumrichter und gleich eine drehzahlregelung des motors... ^^

vll ist es ein wechselstrommotor denn du jetzt mit gleichstrom versorgst...