Warum bin ich so ein Versager?

Satanaxd  14.05.2024, 19:58

Bist du schwul oder Damenwäscheträger

eduard908
Fragesteller

Nein

Nodisk  14.05.2024, 19:59

was meinst du mit Thema und wie ist dein Körperbau

eduard908
Fragesteller

Bei Thema beziehe ich mich auf Thema soziale Kontakte, soziale Fähigkeiten und so. Bin eigentlich relativ sportlich aber noch eher dünn

Satanaxd  14.05.2024, 20:02

Bist du eher so der Typ schmächtig, dem auch Mal Männer hinter her schauen

eduard908
Fragesteller

nicht dass ich wüsste

Satanaxd  14.05.2024, 20:06

Bist du bisexuell

eduard908
Fragesteller

nein

4 Antworten

Ich versuche gerade, dich vor meinem geistigen Auge vorzustellen. Ich stelle mir dich als einen vor, der Hochwasserhosen mit Hosenträgern anhat, die er über den Pullover zieht, den er trägt, obwohl es draußen warm ist. Durch deine leicht untersetzte Figur und durch deine ungepflegte Erscheinung wirkst du noch kleiner, als du ohnehin schon bist.

Aber bist du so? Musst du dich so darstellen? Überhaupt nicht. Es gibt keinen, der nur klein, dumm und schlecht ist. Ich kenne deine Probleme, habe sie selbst, aber das hat mich nie davon abgehalten, mich gut zu finden, und das, was ich gut kann, auch zu machen.

Ich hatte auch nie so wirklich eine Freundin, bin völlig unsportlich, habe nur wenige Freunde, auf die ich mich aber verlassen kann. Im Beruf werde ich trotz meiner äußeren Erscheinung gemocht und anerkannt.

Du bist kein Ed Sheeran, auch kein Cristiano Ronaldo, aber du bist wer. Sei so selbstbewusst, dass du dich wenigstens selbst gut findest. Denn nur wenn du dich gut findest, finden dich auch andere gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen alles von dir genannte kannst du etwas tun.

Für die Schule kannst du lernen. Am besten ist es, wenn du auch das Lernen lernst, denn meist liegt es nicht daran, dass deine Intelligenz nicht ausreicht, sondern daran, dass du ineffektiv lernst.

Bei der Partnersuche kann man dir nicht großartig helfen, da niemand weiß, was oder wie du das tust. Ich denke vieles wird mit deinem geringen Selbstwertgefühl zu tun haben. Du scheinst recht pessimistisch zu sein und das ist keine besonders gute Voraussetzung um mit anderen in Kontakt zu kommen.

Fixiere dich außerdem nicht auf deine Körpergröße. Du scheinst darin irgendwie die Wurzel all deiner Probleme zu sehen und dadurch wahrscheinlich auch Chancen zu verpassen.

Du musst ein bisschen an dir selbst arbeiten. Ich würde mal anfangen mit

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Wenn das nicht gleich klappt, solltest du dir vielleicht Hilfe dazu holen. Also jemanden der dich dabei unterstützen kann. Eltern, Familie, Freunde, in letzter Instanz vielleicht ein einen Psychologen.

Mit der größe würde ich noch mal etwas abwarten. Das Größenwachstum setzt ungefähr zwischen dem 12 und 16 Lebensjahr ein und dauert zwei bis drei Jahre. Vielleicht bist du einfach etwas spät dran.

Gut Ding will Weile haben.

Vielleicht schaust du auch mal hier rein:
https://de.wikihow.com/Soziale-Kompetenzen-verbessern

Ich kann dir schon mal versichern, dass du kein Versager bist. Das was du schreibst, ist für einen 17jährigen doch schon recht ordentlich. Ich habe hier schon sehr viel Müll von deutlich älternen Personen gelesen.

eduard908
Fragesteller

Inwiefern meinst du, dass das, was ich schreibe ordentlich ist? (danke btw)

Garlond  14.05.2024, 20:33
@eduard908

Du kannst dich recht klar ausdrücken. Viele deiner Antworten sind übrigens auch schon sehr sozial verträglich. Hab nur mal drüber geguckt. Wenn man sieht wie sich da andere Leute auslassen, bist du im Umgang mit anderen Menschen schon recht gut.
Schau dich mal auf WikiHow um und probiere einfach das ein oder andere aus.
Ich mach das auch. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit Meditation und Dankbarkeitstagebuch angefangen. Und ich bin recht guter Dinge, dass es hilft.
Anstonsten rede halt mal mit Eltern und Familie.

Du bist das, was du ausstrahlst. Wenn du meinst, deine Noten sind schlecht und du findest keine Freundin, weil du 1.68 bist, dann rede dir das ruhig ein :) Du würdest genauso leben wie jetzt, wenn du 1.90 groß wärst. Und bei bestem willen, ich wäre lieber 1.68 als 1.90 groß. Solange du deine Größe für dein Versagen verantwortlich machst, anstatt mal die wahren Hintergründe zu durchleuchten, solange wird das nichts.

Schule läuft nicht: Deine Lernmethode ist schlecht

Du hast keine Freunde? Du hast keine Ahnung von Sozialen interaktionen

Du hast keine Freundin: Selbes Prinzip

Niemand hat respekt vor dir? Naja du heulst ja scheinbar nur rum, weil du 1.68 groß bist, anstatt deinen Wert zu erkennen. Du hast keinen respekt vor dir selbst, warum sollten die anderen es haben?

Satanaxd  14.05.2024, 20:00

Er ist auch nicht schwul