Warum bin ich so Eifersüchtig?

9 Antworten

Wenn man das logisch betrachtet:

Du willst nicht das dein Partner mit anderen Frauen zu viel Zeit verbringt.

Warum?

Weil du nicht willst, dass er fremd geht.

Warum?

Weil du gerne mit ihm zusammen bleiben willst.

Warum?

Weil du irgendwas an ihm so magst, dass du es nicht verlieren willst.

Also ist es ein Kompliment. Andererseits fürchtest du das auch nur, wenn du nicht all zu viel Vertrauen hast. Vielleicht kannst du mehr vertrauen, wenn er dir sagen kann, warum er die Bezeichnung mit dir eingegangen ist, oder warum er die Bezeichnung nicht beendet. Solche Gespräche werden ihn wahrscheinlich nerven, aber wenn dadurch die Einversucht keine Belastung mehr ist, lohnt es sich.

Skorpion wird jedenfalls der stärkste Eifersuchtsgrad aller Tierkreiszeichen nachgesagt.

Es gibt verschiedene Formen von Eifersucht. Manchmal ist es wie ein Radar für Fremdgänger, der Alarm schlägt, aber es kann auch einfach reiner Besitzanspruch, oder tatsächlich Selbstzweifel sein.

Hmm also vertrauen ist das beste in eine Beziehung/Zussamen sein und so sollte es auch sein aber rede mit ihm das du das nicht gut findest was er tut ...

Nicht weil ich nicht selbstbewusst bin, neidisch auf andere Frauen bin oder an Mir selber zweifle. Es ist eher was anderes. Ich mag das einfach nicht, wenn er mit einer Anderen wäre.

Du bist nicht so selbstbewusst und selbstsicher wie du glaubst ansonsten würden sich solche Gedanken erst gar nicht aufwerfen.

Es könnte doch immer was passieren oder nicht?

Gehst du mit der Grundeinstellung eine Beziehung ein dann wäre es besser keine einzugehen wenn du dem Partner soviel Misstrauen entgegen bringst. Das ist keine Vertrauensbasis. Sicher könnte es theoretisch immer sein, dass eine andere Frau in die Quere kommt, ob man 3 Monate zusammen ist oder 30 Jahre. Genauso kann es theoretisch immer sein, dass du mal an einem anderen Mann hängen bleibst oder die Beziehung aus anderen Gründen nicht funktioniert. Das Risiko muss man eingehen wenn man eine Beziehung führen möchte.

Es ist eine Illusion.

Was müsstest du in einen Gewitter an Momenten bitte machen müssen? Aus welcher Sicht müsstest du handeln, und was muss du erreichen?

In wie fern ist die Sucht nach Fühlen so ernst geworden, das man nicht fühlen darf, wie hier. In wie fern tötet das Verlangen nach mehr, all dem Wunder hier zu verbleiben?

Musst du daher deinen Tod besiegen? Musst du deinen Schmerz besiegen? Musst du dein Glück einfordern. Musst du dies überstehen, um das zu werden?

Bist du?

Musst du irgendwas anfangen, oder zu ende bringen?

Denk drüber nach, und du wirst sehen, das du mit Gedanken nicht weiter kommst, überall hin und mit allem umgehen zu wollen, statt hier bei dir zu sein.

In wie fern du einlenken willst, ist oft nur der Umgang einer Verurteilten Situation, die eine Gefahr für deine Existenz darstellen könnte.

Statt einfach nur zu existieren, und sich darauf zu belassen, es mit allen Sinnen zu erfassen.