Warum bin ich schonwieder traurig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du mit Krebs traurig bist ist vollkommen verständlich und normal. Aber bitte nicht verzweifeln, optimistisch bleiben, auch wenn ws schwer is, und einen Schritt nach dem anderen machen. Für deine Umgebung ist es wahrscheinlich auch nicht einfach, dich krank und traurig zu sehen, weil es sie hilflos macht.

Lg

deLenih
Fragesteller

Ich weiß, dass es für mein Freund nd einfach ist, aber er redet nicht mit mir , ich weiß nicht was in ihm vorgeht

Mixedwrestler  29.04.2024, 13:04

Vielen Dank für deinen Stern! 👍🙂

Das wird schon, Krebs ist natürlich immer scheiße und dein Umfeld ist dadurch natürlich auch verzweifelt und traurig. Aber nach so einem Tiefpunkt kann es eigentlich nurnoch besser werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Freund wegen dem Krebs auch überfordert ist, genauso wie deine Mutter deswegen verzweifelt ist. Ich bin auch schon durch eine ca. anderthalbjährige Depression durch und jetzt geht es mir wieder top. Also ob sich die Situation mit dem Krebs bessert kann ich dir leider nicht versprechen, da ich kein Arzt bin aber die restliche Situation wird mit der Zeit definitiv besser.

Ich finde gut, dass du bastelst - anstatt den ganzen Tag frustriert im Bett zu liegen...

Menschen, die sich um Nahestehende sorgen, reagieren leicht mal über - andere wiederum verkriechen oder distanzieren sich.

Es ist dies der Angst und der Unsicherheit geschuldet.

Auch dein Freund dürfte mit der Situation heillos überfordert sein - lass` ihm Zeit, und biete ihm an, jederzeit mit ihm zu reden, wenn er dies möchte.

Kopf hoch - ich wünsche dir Kraft, Mut, Hoffnung, Gottes Segen und alles Glück dieser Welt...;)

Du schaffst das !!