Warum bin ich nur bei manchen Männern unsicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt gefallen dir diese Männer, wo du dir unsicher bist aus irgendeinem Grund mehr (warum genau kann ich dir schlecht sagen) und deswegen kommt da auch deine Unsicherheit.

Es gibt auch Menschen, die unterbewusst eher das anziehend finden, was "hard to get" oder gar nicht erst zu haben ist, weil sie den Reiz darin empfinden, dieses anfängliche Katz' und Maus Spiel mitzuspielen. Bis es irgendwann doch an den Nerven zerrt und es sie verunsichert bzw. zur "Verzweiflung" bringt, wenn der Gegenüber immer noch nicht "anbeißt".

Ich habe oft damals als Single die Erfahrung gemacht, dass Menschen, bei denen ich mit nicht sicher war auch meist die waren, die nie genau wussten, was sie wollten oder nur so taten, weil sie einen warm halten wollten.

Ich hatte mich schnell denen gewidmet, die ganz und klar kommunizierten, was sie wollten und von Anfang an mit offenen Karten spielten. Beim Dating gabs kein verlieren, entweder es passte eben oder nicht.

Bei meinem Partner und mit lief es auch vollkommen easy ab. Diese Leichtigkeit beim Daten mit ihm hatte ich bei keinem anderen zuvor. Er wusste, was er wollte, ich wusste es auch und so schnell kam man auch dann zusammen. Einfach ideal. Besser geht's nicht, als wenn man jemand vor sich hat, der genau weiß, was und wen er in seinem Leben will.

Bei der ersten "Sorte" Mann geht es um mehr für dich, als bei der zweiten "Sorte" Mann.

Es kann sein, dass sie dir einfach wichtiger sind.

Möglich wäre aber auch, dass es an deinen Erfahrungen liegt. Wenn du z.B. in der Kindheit von einem Mann (Vater, Lehrer, Schwarm etc) abgelehnt oder verunsichert wurdest, dass du die alte Unsicherheit wieder fühlst, wenn du auf jemanden triffst, der dich unbewusst an diese Person erinnert.

Oder ihre art sich zu Verhalten unterschiedet sich sehr von dem was du kennst oder wie du dich Verhalten würdest, womit es für dich sehr unberechenbar wird und dich deswegen verunsichert.

Die einen Männer treten vermutlich sehr selbstsicher und selbstbewusst auf. Du bekommst bei ihnen nicht das Gefühl, dass du für sie extrem wichtig bist. Sie sind eher der Macho-Typ und sind sich ihrer Wirkung auf Frauen (auch andere) bewusst.

Die anderen zeigen dir sofort ihre Anhänglichkeit. Sie schmachten dich an, so dass du keine Angst haben musst, sie könnten sich bald eine andere suchen. Sie sind eher dankbare Softys.