Warum bin ich nicht gesprächig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nichts schlimmes. Du bist nicht die einzige, bei der das so ist, glaub mir. Ignorier was Leute sagen. Leute werden immer was sagen egal was ist, so ist das Leben. Gewöhn dich dran und schalte die ganzen Komentare ab. Solange du mit dir im reinen bist, kann dir niemand was sagen

Bleib so wie du bist, denn genau das macht sich so einzigartig !

Ich hab das Problem bei Mädls, Frauen... Mit Burschen kann ich mich immer ausplaudern. Bei Frauen verschlägts mir die Sprache und es entstehen immer komische Situationen, wo ich mir dann meistens denke, alter die muss denken, sie hat einen Zurückgebliebenen vor sich.

Ich kann nichtmal Augenkontakt halten. Meistens red ich auch stuss.

ka.

Woher ich das weiß:Recherche

erictoure  31.10.2020, 03:48

Mittlerweile bin ich sogar relativ introvertiert deswegen. Und das auch allgemein. Ich denk mir immer, rede möglichst wenig, damit du wieder keine Scheiße laberst. Außerdem ist es glaube ich anstrengend mir zuzuhören. Mir wurde schon öfters gesagt, dass ich sehr monoton klinge mit meiner tiefen stimme, dass ich langsam rede und ich nicht richtig Storys erzählen kann, weil ich mich dauernd wiederhole (Habe starkes ADS) und die Storys null Momentum aufbauen können. All das bemerke ich selber nur gar nicht oder nur sehr schwer. Mittlerweile kommt es, dadurch dass ich darauf achte nicht so langsam und monoton zu reden, dazu, dass ich ein bisschen stottere und angeblich auch viel nuschel.

Ist bei mir auch so. Ist einfach so, wenns die anderen nicht akzeptieren, ist das nicht mein Problem

Warum wollen andere dich gesprächiger machen? Sprich dann wenn es sich für dich gut anfühlt oder notwendig ist.

Geht mir aber auch so, ist einfach so... Diejenigen denen du was bedeutet werden es auch so akzeptieren