Warum bin ich nachts so fit und morgens so müde?

7 Antworten

Könnte einfach sein dass du eher nachtaktiv bist.

Blaues Licht z.b. (Es gibt Apps, die den Blaukanal reduzieren)

Ich würde auch insgesamt das Licht dämmen. Und bestimmte Sachen auch einfach nicht nachts tun.

Fraginator30186
Fragesteller

Aber ich habe auch nachts mehr Freizeit als morgens deshalb mache ich vieles spätabends

l3487171  27.08.2023, 18:34
@Fraginator30186

Und das regt ja auch den Kreislauf an. Ich nehme an, dass dann auch noch ggf. etwas gegessen und getrunken wird. Und dein Körper denkt, es ist Tag, weil ja das Licht an ist. Körperlich gib es keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das ist das Problem

Du bist ein Nachtmensch, auch Nachteule genannt.

Wahrscheinlich ein psychologischer Effekt. Abends KANN man alles, aber man muss nichts mehr, das ist ungezwungen und motiviert. Gibt es aber anders auch bei Depressionen, manche haben ein Morgentief und manche ein Abendtief, sonst ist alles ok. Hängt wahrscheinlich von der Einstellung ab.

Nachtaktiv..

Bin ich auch.. im Studium immer Nachts gelernt ... Sport auch meist Abends . Bin da einfach produktiver. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Konnte es nicht umstellen bisher.

Fraginator30186
Fragesteller

Ja bin auch abends lernfähiger ich sollte abends Schule haben und nicht morgens xD