Warum bin ich körperlich so schwach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das liegt an deinen Hormonen. Vielleicht stößt dein Körper aus genetischen oder anderen Gründen noch zu wenig Testosteron aus, also männliche Geschlechtshormone, die auch mit Muskelaufbau zu tun haben. Vielleicht bist du aber auch einfach leichter oder machst anderen Sport als deine Klassenkameraden. Du sagst ja, du hast Bauchmuskeln, also trainierst du wahrscheinlich die mehr als deine Arme bzw Beine oder baust dort schneller Muskeln auf. Wie auch immer. Du kannst natürlich deine Arme mehr trainieren wenn du das unbedingt ändern willst, aber ich persönlich finde in der Hinsicht am wichtigsten das man schlank ist, es muss nicht jeder mit Bizeps wie ne Beule unter der Haut rumrennen, das ist nicht das wichtigste und passt auch nicht zu jedem. Vielleicht bist du von Natur aus eher ein schlaksiger Typ. Aber wenn du noch immer von den großen Muskeln träumst- ich hab mal von diesem Twilight- Typen, Taylor Lautner, der in den Filmen immer halb nackig durch die Gegend gerannt ist, Bilder gesehen wo er noch jünger war, bevor er sich so zum Muskelprotz entwickelt hat. Der war auch ziemlich schlaksig, auf jeden Fall nicht schwerer als du. Also nicht entmutigt sein, wenn du dir das wünscht. Aber das ist sehr harte Arbeit, denke ich mal und so wie du bist, denke ich ist das auch okay. Gibt ne Menge Mädchen, die eher auf dünne Jungen stehen. Lg. Christie

werbistdu123
Fragesteller

danke :D

ob man körperlich schwach ich oder fitter oder so ist glaube ich einfach trainingssache. wenn du ein bischen mehr isst und ein bieschen mehr sport machst, dann kommt das auch. und: so was ist nicht schlimm! jeder mensch entwickelt sich anders in der pupertät und unterschiedlich schnell! daran kann man irgendwann auch nichts mehr rütteln, denn das ist auch genetisch bedingt, ob man stärker ist oder nicht... viel spaß!!

werbistdu123
Fragesteller

danke :)

Am Besten gehst du einfach zu deinem Hausarzt und lässt dich von ihm beraten. Da hier eher weniger Mediziner unterwegs sind und dir Laienprognosen auch schaden können würde ich dir eher empfehlen einen Fachmann aufzusuchen.

Das ist ganz normal. Gemessen an deinem Alter und deiner Körpergröße bist du nichtmal untergewichtig. Wird sich sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren alles auf ordentliche Maße einpegeln. ;)

Wenn du mehr auf die Waage bringen willst -> im Internet gibts viele Tipps fürs gesunde Zunehmen

werbistdu123
Fragesteller

hört sich gut an :)

Es ist sicherlich viel Veranlagung dabei. Evtl. sollte aber einmal der Hormonstatus beim Arzt erfasst werden, insbesondere der Testosteronspiegel, Schildrüsenwerte.... Viel Essen !