Warum bin ich bei Helligkeit müde und bei Dunkelheit wach?

2 Antworten

Ich würde mal behaupten, dass das bei dir aus einer Gewohnheit heraus passiert. Sofern ich richtig informiert bin, produziert unser Gehirn bei Dunkelheit das Hormon Melatonin, was beim Menschen ja eher für Müdigkeit sorgt.

Woher ich das weiß:Recherche

Noah6252
Fragesteller

Gewohnheit wohl eher nicht, ich würde gerne auch bei Helligkeit wach sein, aber bin halt nur bei Dunkelheit richtig wach

Ich vermute, du bist ein Nachtmensch?

Unser Sohn, 22, ist hauptsächlich Nachts wach. Tagsüber ist er tatsächlich müde. Sein Neurologe sagte ihm, es gäbe Tag-und Nachtmenschen. Er sollte sich einen Beruf suchen, den er Nachts ausüben kann.