Warum bin ich anders als der Rest meiner Familie?

5 Antworten

man könnte ja die Blutgruppen vergleichen (Die Blutgruppenformel sind etwa 10 Stück....Geschwister müssen nicht die gleichen haben, zumindest aber sehr ähnliche)

die körperlichen Merkmale könnten auch von weiter hinten sein. Sportarten, Hobbys sind schon unter Geschwistern selten ähnlich. Charakterzeug kommt meist von den Großeltern, unabhängig vom Geschlecht suchen! bei allen gesucht?

Die Vererbung kann Generationen später durchschlagen. Dann hast du Merkmale eines Urur-Ahnen.

Vielleicht gibt es auch unausgesprochene Geheimnisse in deiner Familie. Du könntest eine Familienaufstellung machen lassen. Dabei treten solche Dinge oft zutage.

Wie auch immer: Mach dein Ding!

So geht mir das auch... meinem Bruder sehe ich etwas ähnlich aber sonst niemandem. Ich komme mit kaum jemandem aus meiner Familie zurecht weil wir einfach so verschieden sind und verschiedene Ansichten haben. Ich denke man muss nicht zwangsläufig jemanden ähneln. Optisch wie auch charakterlich....

Jeder Mensch ist einzigartig. Ich z.B. Gehe nicht gerne raus und bleibe lieber zuhause aber meine Schwester gehr gerne raus, nicht oft aber gerne. Ich gehe nicht gerne irgendwo übernachten aber andere aus meiner Familie schon. Ich finds ein bisschen schade das ich so bin aber ich hab mich damit abgefunden.

Vielleicht bist du ein sogenanntes Kuckuckskind. 😱

8 bis 10 % aller Kinder sind die Folge eines Seitensprungs und daher wäre es leicht möglich, daß du ein solches "Los" gezogen hast.

Klarheit würde ein Vaterschaftstest bringen, aber ich nehme an, daß du nicht so einen großen Wirbel um diese Sache machen willst.

Du bist anders wie die Anderen und es ist gut so!