Warum bevormunden Menschen andere Menschen?

2 Antworten

Na ja - schon hier fangen täglich viele Menschen Diskussionen an, die über den guten Stil hinaus gehen ... wollen anderen Menschen sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Wollen den Weg vorgeben ... bestimmen. Macht ist dabei sicher wichtig ...

Habe ich ehrlich gesagt zwar nicht erlebt. Bevormunden klappt ja auch nur, wenn man sich bevormunden lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert