Warum beschäftigen sich bereits so viele Männer mit der Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Findet Mann tasächlich einfach hübscher! 42%
Aus hygienischen Gründen 32%
Menschen sind Lemminge, wenn einer anfängt, wollen es alle! 16%
Sind beruflich nicht ausgelastet und haben zu viel Zeit fürs Bad. 5%
Meine Meinungg dazu: 5%
Er ist so klein und soll durch die Intimasur größer wirken! 0%
Damit er überhaupt gefunden wird! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet Mann tasächlich einfach hübscher!

Sind wirklich sehr lustige Auswahlkriterien, die du da vorgeschlagen hast. Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der die Nummer 6 oder 7 auswählt.

Ich würde nie mit Haaren am Körper rumlaufen.

PandaMii123
Fragesteller

Sex und sieben hat leider niemand angeklickt. :-)

Findet Mann tasächlich einfach hübscher!

Das ich mich regelmäßig auch dort rasiere - gefällt mir und meiner Freundin eindeutig besser

Hallo PandaMii123,

Warum beschäftigen sich bereits so viele Männer mit der Intimrasur?

Die Formulierung deiner Frage erweckt den Anschein, dass die Intimrasur beim Mann etwas neues ist. Das ist es aber nicht.

Um die Jahrtausendwende, begann sich die Intimrasur gesellschaftlich zu einem Trend zu entwickeln. Auslöser ware Prominente und andere große Stars. Ein gutes Beispiel hierzu ist es die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Intimrasur vertieft wurde. Schamhaare galten zu dieser Zeit als "no go". Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging auf die Männer über. Es wurde einfach erwartet, rasiert zu sein.

Dieser Trend hat sich heute zu einer alltäglichen Gewohnheit entwickelt. Viele sind immer noch rasiert, aber weil es ihnen besser gefällt.

Eine repräsentative Umfrage, des Kosmetikunternehmens Sentou, aus dem Jahr 2022, kam zu dem Ergebnis, dass sich von 776 Teilnehmern 63 % im Intimbereich rasieren. Befragt wurden Leute in den Altersklassen von 16 bis 65.

Quelle:

https://sentou.de/intimstudie-deutschland/

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Aus hygienischen Gründen
Warum beschäftigen sich bereits so viele Männer mit der Intimrasur?

Warum "bereits so viele"? Du stellst es so dar, als wäre es etwas neues.

Und dann noch deine Antworten. 🤦‍♂️

Wozu wählst du solche Antworten die darauf abzielt, den Mann zu erniedrigen?

Hast du schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PandaMii123
Fragesteller

Nein, ich komme noch aus einer anderen Zeit, wo alle Männer dort nach Haare hatten und wundere mich jetzt, dass die Intimrasur scheinbar immer mehr im Mode kommt. (auch wenn ich die Fragen hier bei GuteFrage .net verfolge) Ich verstehe es einfach nicht, warum das so ist. :-) Mein Geschmack ist da völlig anders. :-)

Aus hygienischen Gründen

Glatt rasiert ist doch auch am schönsten. Ich mag da unten keine Haare haben.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung