Warum berichten deutsche Medien, dass der US-Präsident über den Helikopterunfall des iranischen Präsidenten informiert wurde?

3 Antworten

Das ist in der Diplomatie üblich, wenn da eine staatsführende Person verstirbt, oder durch einen Umfall ums Leben kommt, dass das mitgeteilt wird.

Auch die EU hat eine Kondolenznachricht an Khomeni verschickt.

.

Weil er es wissen muss, wenn mal wieder irgendwelche zwielichtige Typen die USA und Israel etwas in die Schuhe schieben wollen. Zudem wird das immer an die Staats- und Regierungschefs in aller Welt weitergegeben, wie auch das Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Fico.

Vielleicht damit jeder weiß das wenn er wieder erzählt mit Geistern gesprochen zu haben er es ernst meint.