Warum belästigen und vergewaltigen Männer?

9 Antworten

Soziale Faktoren, die männliche Ansprüche fördern, Hypermaskulinität, toxische Männlichkeit und ungleiche Geschlechternormen sind Schlüsselfaktoren für die Begehung von Vergewaltigungen. Hypermaskulinität und toxische Männlichkeit gehen mit Unsicherheiten, Überempfindlichkeit, Misstrauen gegenüber Frauen und der Befriedigung einher, die durch die Kontrolle und Dominanz von Frauen entsteht. Täter nutzen Vergewaltigung als Mittel zur Ausübung von Macht, Dominanz und Kontrolle über Frauen und nutzen sie indirekt als Mittel, um Unsicherheiten zu verbergen. Damit verbunden ist die männliche Anspruchshaltung, bei der Männer glauben, dass sie die vollständige Kontrolle über Frauen und ihren Körper haben, sie dazu verleitet, sexuelle Gewalt auszuüben. In einer Studie wurde berichtet, dass männliche Täter glauben, dass sie als Männer ein Recht auf Sex mit ihren Partnerinnen haben, unabhängig von deren Einwilligung, insbesondere wenn sie verheiratet sind. Alle Frauen müssen sich dessen bewusst sein, Angst davor haben und Vorkehrungen treffen. Vor allem Lesibaner wie ich, die auch auf Männer achten müssen, die sie vergewaltigen wollen, nur weil sie Lesben sind und aus keinem anderen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Das Nur Männer vergewaltigen ist absoluter Schwachsinn. Natürlich gibt es Männer die sowas machen aber es gibt eben auch Männer die Opfer sind. Dasselbe ist es bei den Frauen es gibt Täter und Opfer. Das Problem bei Männlichen vergewaltigungs Opfern ist häufig das sie sich nicht trauen zur Polizei zu gehen weil sie Angst haben als schwach wahrgenommen zu werden wenn jemand erfährt das sie von einer Frau vergewaltigt wurden. Dasselbe gilt auch für Häusliche Gewalt usw.

Männer sind biologisch überlegen und haben einen höheren Sexualtrieb. Deshalb können Männer sexuelle Straftaten einfacher begehen.

Das kann aber individuelle Gründe haben. Die meisten Sexualstraftäter haben eine psychische Störung oder waren währenddessen unter Alkohol/Drogen Einfluss.

Vergewaltigung und sexuelle Belästigung sollte natürlich strafrechtlich verfolgt werden und seine Konsequenzen haben.

FA117  30.07.2023, 05:50

1 ist stärke nicht alles und 2 gibt es Waffen

Warum ist nur die Frauenmeinung gefragt? Haha.

Menschliche Vergewaltigungstäter geben in den meisten Fällen nicht ihrem Trieb nach, wie es im Tierreich der Fall wäre. Es geht eher um einen Wahn der eigenen Macht und Überlegenheit, oftmals begünstigt durch die Kindheit und Schäden während der Persönlichleitsentwicklung, Identitätsfindung, aber auch diverse andere Auslöser sind denkbar. Das betrifft Männer und Frauen.

Bei Vergewaltigung geht es um Macht Sex spielt da überhaupt keine Rolle es ist nur Mittel zum Zweck nicht nur Frauen werden Vergewaltigt das Ding ist halt die wenigsten Männer reden offen darüber weil kein Mann möchte schwach und wehrlos wirken das würde die Männlichkeit bedrohen