Warum bekommt mein Hund seine Augen nicht richtig auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann verschiedene ursachen haben die nur der ta abklären kann. vielleicht ne bindhautentzündung ?

Tonitimmi
Fragesteller

Hab ich mir auch schon überlegt ...

Er hatte erst letzin an der schulter (rechts) einen Dicken Hügel der aber weich war der Tierarzt meine das dies ein Bluterguss ist. (ist mittlerweile bisschen länger als 1 woche her) und das mit den augen hat er erst seit heute morgen gestern war noch nichts :(

ich will nur nicht alle paar wochen zum tierarzt gehen. Ich hoffe dass sich jemand von euch auskennt. Bitte helft mir...

und danke für deine hilfe!!

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen, Augen sind generell immer ziemlich empfindlich. Mein Hund hatte schon mal eine kleine Zecke am Oberlid aber von innen, wie die da hingekommen ist weiß kein Mensch. Aber letztendlich gibt es ja auch eitrige Augenentzündung bei Tieren. Pack dir deinen Süßen und nix wie ab zum Doc dann bist du auf jeden fall auf der richtigen Seite und machst dir später keine Vorwürfe was wäre wenn.....

Tonitimmi
Fragesteller

danke :( aber meine eltern meine ich soll doch nicht immer gleich zum tierarzt fahren und bla bla :( ich steh so zwischen den stühlen :(

denk ihr dass es was schclimmes ist?

Das klingt nach einer Allergie, Verletzung oder evtl. Bindehautentzündung und die kann sehr schmerzhaft sein. Da kann nur der Tierarzt helfen.

Tonitimmi
Fragesteller

nunja aber mein Hund will eig. schon noch spielen ab und zu vllt nicht so viel wie sonst aber er is so an sich nicht am jammern oder sonst was kann es trotzdem schmerzhaft für ihn sein?

Cavalierchen  22.09.2011, 12:49
@Tonitimmi

Wie spielt er, wenn er die Augen nicht aufbringt? Ist das Auge trübe, rot oder angeschwollen? Ich sehe deinen Hund nicht und kann mir nur meine Gedanken dazu machen und ich gehe davon aus, wenn er die Augen nicht aufmacht, dass er dann ein Problem und evtl. Schmerzen hat. Dies ist kein normales Verhalten von einem Hund und deshalb kann ich euch nur empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

T I E R A R Z T !

Es wurde hier schon alles vermutet, also fahr hin.

Was sagen deine Eltern wenn er morgen tot ist???

Und nächstes mal bitte nicht die erste sondern die hilfreichste Antwort belohnen ... !

Zb die von Ilsemarie oder Bandida85 ...

ilsemarie  23.09.2011, 14:10

Mann sollte es nicht glauben wie zäh manche Hunde sein müssen! Alles Liebe!

Sofort zum Tierarzt damit.Wir können doch nur raten.Schieb das nicht auf die lange Bank.

Tonitimmi
Fragesteller

dankeschön .... nur meine eltern sind nicht begeistert wenn ich scho n wieder zum tierarzt gehe mit ihm :( ich bin am verzweifeln :(

Tonitimmi
Fragesteller

dankeschön .... nur meine eltern sind nicht begeistert wenn ich scho n wieder zum tierarzt gehe mit ihm :( ich bin am verzweifeln :(

Tonitimmi
Fragesteller

dankeschön .... nur meine eltern sind nicht begeistert wenn ich scho n wieder zum tierarzt gehe mit ihm :( ich bin am verzweifeln :(

Dackelmann888  23.09.2011, 16:25
@Tonitimmi

Dann darf man sich kein Tier anschaffen.Die Tierarztkosten sind nicht berechenbar.Bei mir geht das Tier immer vor.