Warum bekommt mein Bruder mit 17 Jahren zuerst nur unten eine feste Zahnspange und erst später zusätzlich oben auch bzw kommt das öfter vor?

1 Antwort

Hallo bracewith,

das ist eher selten, aber nicht ungewöhnlich. Wenn der Fehlstand im UK sehr viel größer ist als im OK, dann kann man mit der Behandlung unten beginnen und später kommt OK dazu. Für den Patient ist das natürlich auch angenehmer.

Warum sollte man im OK eine Zahnspange tragen, wenn man viel schneller mit der Behandlung fertig ist, als im UK. Und dann auf den UK warten muss, um den Biss einstellen zu können.

Er kann froh sein, dass er so einen KFO erwischt hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname