Warum bekomme ich trotzt schutz immernoch solche Anrufe?

Was kann ich dagegen tun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Einstellung hilft doch nur gegen eingetragene Nummern.
Da aber diese Nummern ständig wechseln, kommt man da nicht hinterher.

Mir hat die App

Tellow

sehr geholfen, dass sowas aufhört. Gibt es für Android und IOS.

Zum einen sperrt dies die Telefonnummer aber da es eine Gemeinschaft ist, die jeweils diese Nummern melden, blockiert es auch die gesperrten Nummern der anderen bei mir. Falls doch mal wer durchkommt meldet man dies einfach in der App.

Ich hatte kurz danach Ruhe.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Michiist17
Fragesteller

Die lass ich weg

Melde mich bei keiner App an die in in app käufe ist udn die Bewertung deaktiviert

Es können providerseitig nur Telefonnummern geblockt werden, welche bereits als SPAM/SCAM geflagged wurden. Daher kann es schon sein, dass die Betrüger noch Nummern besitzen, die nicht auf einer Blacklist stehen.