Warum bekomme ich so schlecht eine freundin?

Ich muss auch sagen ich bin halt sehr viel zuhause und nicht unterwegs aber wenn ich draußen bin spricht mich auch keine an. Aber wenn mich eine anspricht oder so lobt die mich gleich in den Himmel. Das ist aber selten das ich angesprochen werde.

5 Antworten

Frauen fallen nicht vom Himmel. Du musst aktiv werden sonst passiert nichts.

Wenn du dich strikt weigerst Frauen anzusprechen oder sonst irgendwie mit ihnen in Kontakt zu treten, musst du auf Zufallsbekanntschaften hoffen. Das geht auch, die meisten Männer haben so ihre Freundinnen kennengelernt. Das Problem bei Zufallsbekanntschaften ist allerdings, dass sie Frauen dich aussuchen und nicht umgekehrt. Ob du dann eine super hübsche und nette Freundin oder eine Giftspritze hast ist dann auch Zufall. Wenn du wenig draußen unterwegs bist, einen kleinen Freundeskreis hast oder deinen Zufallsbegegnungen versaust kann es sogar sein, dass du garkeine kriegst.

Daher sei aktiv. Hör nicht auf das dümmliche Gesabbel, die richtige Zufallsbekanntschaft würde dir schon noch vor die Füße fallen. Werde zum Schmied deines eigenen Schicksals. Stell dem Kontakt zu frauen die dir Gefallen einfach direkt her und schaffe dir Wahlbekanntschaften.

Es gibt auch viele gute Chats, wo Du lässige Frauen kennen lernst. So habe ich z.B. meinen Mann kennengelernt. Ich aus der Schweiz und er aus Österreich.

Boaa bei sowas könnte ich wieder mein Kopf gegen die Wand schlagen, „ich will was haben! Ich hab die und die Qualifikation! Dann sollte man (auf mich) zu kommen) Ich kotz noch.

Mal ganz ehrlich? Du merkst ja selber wo das Problem liegt oder nicht? Wenn du wenn haben willst, dann schonmal nach gedacht jemand anzusprechen? Von nix kommt nix! Du kannst es dir selber aussuchen, rum heulen und hoffen man wirft es dir hinter her oder eigen Initiative ergreifen!

Ich muss auch sagen ich bin halt sehr viel zuhause und nicht unterwegs

Da hast Du schon eine Antwort.

Weitere Möglichkeiten

  • Du wirkst arrogant / unnahbar / unsympathisch (durch Kleidung, Blicke etc.)
  • Du suchst Aufmerksamkeit von einem Typ Frau, deren Typ Du meistens nicht bist
  • Du sprichst Frauen selbst nicht an, sondern willst angesprochen werden
  • Du suchst höchstwahrscheinlich nicht im Umfeld Deiner Hobbies / Interessen nach Kontakten, wo Du leichter (eben über gemeinsame Interessen) ins Gespräch kommen könntest

katinkajutta  18.10.2023, 11:10

diese Antwort ist ziemlich hart

Wer keine soziale Kompetenz hat und glaubt, dass "Kommunikation" was mit Internet zu tun habe, der irrt sich und bleibt allein.