Warum bekomme ich manchmal ein merkwürdiges kribbeln/ziehen im Kiefer, wenn ich süsse Sachen esse?

4 Antworten

Haha, das kenn ich :)

Das ist, weil du dieses Essen uuunbedingt essen möchtest und der Reiz, mehr Speichel zu produzieren, ist sehr stark und in dem Fall fühlbar. Bei mir ist es manchmal ein Kribbeln, aber manchmal tut es schon fast weh :p

ja das kenne ich

ich habe das immer wenn etwas sehr sauer ist der erste bissen beginnt mit nem starken ziehen im kiefer haha

Vielleicht sind deine Zähne empfindlich, dass die eben auf süße Sachen sehr stark reagieren? Ich habe das auch oft, wenn ich kalte/heiße/süße/saure etc. Sachen esse, da hilft dann eine Zahnpasta für empfindliche Zähne gegen.

das hab ich immer wenn ich zb gummibärchen und dann lache.. ich weiß aber nicht woran es liegt