warum bekomm von 33 Mbits nur 13?

2 Antworten

Das eine sind Bit/s(kleines b) und das andere sind Byte/s(großes B). Und da 8Bit einem Byte entsprechen, musst Du für die Vergleichbarkeit halt auch erst einmal die Bit/s mit 8 multiplizieren.

Daher sind Deine Downloadwerte sogar deutlich besser als das Ergebnis im Speedtest. Denn 8*12 sind fast 100 und 100MBit/s ist ja genau, was auch in Deinem Speedtest herausgekommen ist.

Neben dem, was dir anderen dir schon bezüglich Bits und Bytes mitteilten: Du vergleichst Upload mit Download und das ist sinnlos. Du hast im Download im ersten Bild 102Mbit/s und im zweiten Bild 12MByte/s. Siehe b=bit und B=Byte. Multiplizierst du die Bytezahl mit einer beliebigen acht, dann siehst du auch die vergleichbare Bitzahl: 96 und Schwund ist immer, beispielsweise durch Protokoll- und Kontrolldatenpakete.