Warum behandelt man so lange Funktionen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Leben besteht aus Funktionen.

zB bei Ingenieuren und in der Finanzrechnung

Der kram ist in etlichen bereichen nützlich die mathematik dieser at nutzen. wie schon gesagt in ingenieus studiengängen. Aber auch im bereich grafikdesign kann man soetwas finden etc.

Es ist nur meist nicht ganz so offensichtlich wo man soetwas braucht. Aber wenn man es dann mal braucht ists gut es mal gehört zu haben.

Funktionen gehören wirklich zum Nützlichsten,
was die Mathematik zu bieten hat. Mengen und Beweise
wirst du nie mehr brauchen, aber jeder popelige Dreisatz
ist schon eine lineare Funktion.

Das frage ich mich auch, aber ich denke nicht, dass man das im Leben oft braucht.

GuteAntwort2021  28.04.2022, 15:09
ich denke nicht, dass man das im Leben oft braucht

Hängt stark davon ab, was man beruflich mal werden möchte.

Für ein paar andere Jobs, aber du hast Recht. Das Schulsystem ist leider nicht gut, man sollte es überarbeiten.