Warum behandeln mich meine Mutter und meine Freundin als wäre ich ein/deren kind?

2 Antworten

Das hat auch etwas mit dem eigenen Auftreten zutun und den Charakter man muss selbst auch klare persönliche Grenzen setzen und den Mitmenschen klar machen, dass man so nicht angesehen und behandelt werden will. Du musst ein ernstes Gespräch führen und ihnen klarmachen, dass du ein erwachsener Mann bist und das natürlich Ausnahmen gibt wenn man miteinander scherzt aber sowas sich tagtäglich ergehen zu lassen kann ich als Mann verstehen das dies das Männlichkeitsgefühl schmälert.

Ich selbst habe diese Phase kurz gehabt bei einer Person und habe das klären können indem ich mit den Verantwortlichen gesprochen habe und auch ein Freund hat mal ein gutes Beispiel gebracht: "Ich will wie ein männlicher Löwe auf Augenhöhe behandelt werden und nicht wie dein Hund den du glaubst wie ein Kind behandeln zu können!".

Man muss der Person klare Grenzen aufzeigen wo es kein Spaß mehr ist und wenn Sie dies respektiert dann zeigt es das sie dich ernst nimmt und dein Anliegen zu Herzen genommen hat sollte das Gegenteil auftreten zeigt es nur das sie es nicht versteht und dich nie wirklich ernst genommen hat oder respektiert.

Macht ein Baby und du hast es los.

----

Trete auf, mach deine Grenzen klar, mach es nicht allen Recht.