Warum Auslastung der Festplatte bei Download sehr hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gedownloadeten Dateien müssen auch auf die Festplatte geschrieben werden, sonnst würde das ja keinen Sinn machen. Das hat auch nichts mit Windows oder deinen anderen Komponenten zu tun. Je schneller du herunterlädst, desto schneller muss die Festplatte diese Daten schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Über 7k Stunden in Games

tschaeaen
Fragesteller

Hatte ich glaube ich auch schon gelesen, wollte hier nur nochmal nachfragen um sicher zu sein. Vielen Dank auf jeden Fall.

Meine ist ja eine SSHD wenn ich mich nicht irre. Weißt du zufällig ob es da noch andere gibt welche schneller sind als meine und mit meiner Downloadgeschwindigkeit mithalten können aber nicht zwingend eine SSD ist, denn 2 oder 4TB als SSD wären schon ein bisschen teuer? Oder sind alle SSHD´s / HDD´s ungefähr gleich schnell?

vaplos  01.04.2018, 17:21

Mit SSHDs kenne ich mich leider nicht aus. Online gibt es aber bestimmt geschwindigkeitsvergleiche, da musst du dich mal umschauen.

Klar auf die Festplatte muss beim Download geschrieben werden das Verursacht sowas.

Hast du ne SSD im PC oder Läuft Windows auch mit auf der Platte das wäre für mich die einfachste Erklärung

tschaeaen
Fragesteller

Ich schick hier mal das rein was ich vaplos auch geschrieben habe:

Meine ist ja eine SSHD wenn ich mich nicht irre. Weißt du zufällig ob es da noch andere gibt welche schneller sind als meine und mit meiner Downloadgeschwindigkeit mithalten können aber nicht zwingend eine SSD ist, denn 2 oder 4TB als SSD wären schon ein bisschen teuer? Oder sind alle SSHD´s / HDD´s ungefähr gleich schnell?

Und ja wie gesagt hab ich eine SSD drin auf der das System installiert ist.

Ja ja normal. Wenn deine Festplatte so schnell schreibt wie möglich ist das ja gut

tschaeaen
Fragesteller

Hmm, dann liegt das wie die anderen zwei sagen wahrscheinlich daran, dass ich zu schnell runterlade. Früher konnte ich halt nebenbei beim runterladen noch zocken aber mittlerweile geht das fast nicht mehr da ja die Festplatte schon voll ausgelastet ist.