Warum arbeiten in den Pizza / Dönner Läden nie Frauen am Herd?

8 Antworten

VIelleicht weil die meisten Döner-laden-besitzer im Islam sind. Da müssen die Frauen - aufgrund der strengen Religion daheim sein, sich um die Kinder kümmern und daheim kochen.

In meinem Dönerladen macht das Ehepaar die Arbeit gemeinsam.

Weil diese Läden von Männern geführt werden, dessen Kulturkreis den Frauen die Kindererziehung und den Haushalt überlässt und nicht unbedingt arbeiten gehen lässt. Und das meine ich nicht rassistisch oder so, bei uns sah es vor wenigen Jahrzehnten noch genauso aus.

MrsssP  01.02.2024, 11:10

Stimmt.

Das stimmt nicht. Bei meinem Stammdönerladen macht oft ne Frau den Döner.

MrsssP  01.02.2024, 11:16

Das finde ich sehr Lobenswert! Das heisst das dort der Islam nicht so "befehlsübergreifend" gelebt wird !

Doch das gibts natürlich.

Allerdings sind nunmal viel mehr Männer als Flüchtlinge angereist.

Oft sitzen Frauen und Kinder im Heimatland.

Das erklärt die Quote.

Es ist nunmal seltener, weil mehr Männer da sind als Frauen.

MrsssP  01.02.2024, 11:17

Ich hab bei den ganzen Flüchtlingsströmen auch noch nie eine Frau gesehn. Nur Buben aber alles Männer. Auch viele Männer mit Bärten die behaupt haben sie sind erst 14 oder 15.

Chris1202  01.02.2024, 11:40

soso, ich wusste gar nicht, dass Türken und Italiener als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind, ich dachte immer, das waren Gastarbeiter.