Warum respektieren meine Freunde nicht, dass ich nicht fotografiert werden möchte?

Respektieren ist das bessere Wort

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Manche sehen das als belanglos an, eben unwichtig.

Da wird natürlich die Privatsphäre verletzt - möchte die Bilder auch nirgends im Internet finden.

Wenn ich im Ausland als Tourist rum trampel und Fotos von Einheimischen machen möchte, frage ich die Person um Erlaubnis. Das gebietet der Respekt!

Auf manchen Fotos ist man dann trotzdem mit drauf.

Warum das in deinem Fall nicht akzeptiert wird, kann ich nicht sagen, kenne die Leute ja nicht und dich auch nicht.

Aber Freunde? Meine gehen auf mich ein und akzeptieren meine Ansichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Weil sie nicht Deine Freunde sind.

Ein Freund respektiert Dich und Deine wünsche. Dumpfbacken halt nicht.

warehouse14

Frage1997407  23.07.2023, 12:50

Aha, und du kennst diese Menschen oder was?

Was ist das für eine bescheuerte Verurteilung??

warehouse14, UserMod Light  23.07.2023, 13:01
@Frage1997407

Reden wir weiter wenn Du mal in so einer Situation warst, in der "Freunde" Deine persönlichen grenzen übertreten haben.

Vorher macht es keinen Sinn, Dir da irgendwas erklären zu wollen.

warehouse14, UserMod Light  23.07.2023, 13:06
@Frage1997407

Ich muss weder Dich noch Dein Leben kennen um solche Situationen einschätzen zu können. Ich kenne aber auch schon genug "Diskussionen" der Art, wie Du sie offensichtlich hier versuchst zu führen. Daher mein Rat:

Lass gut sein.

Frage1997407  23.07.2023, 13:08
@warehouse14, UserMod Light

Du musst mich nicht kennen um zu wissen was mir in meinem Leben schon passiert ist???

Was ist das für eine falsche Logik, wie Ignorant....

Doch klar musst du das.