Warst Du eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Normale spontane Geburt 82%
Ungeplanter Kaiserschnitt 12%
Geplanter Kaiserschnitt 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale spontane Geburt

Ich kam mit Karacho zum richtigen Zeitpunkt. Aber ich musste ins Wärmebettchen, weil ich so zart und klein war. Ich habe mich aber gut erholt.

Aber ich war kein Wunschkind in dem Sinne. Mein Vater wollte mit dem zweiten Kind noch etwas warten. Ich hatte meinen eigenen Kopf. ☺ Aber als ich dann da war, hat er sich natürlich sehr gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war normal aber kompliziert.

Ich bin ein Zwilling, meine Schwester wurde vor mir ohne Probleme auf die Welt gebracht.

Bei mir gab es Komplikationen. Ich wollte einfach nicht normal mit dem Kopf zuerst raus. Die Ärtze haben 40 Minuten lang versucht mich zu richten schafften es aber nicht.

Weil meine Mutter höllische Schmerzen hatte wurde entschieden das ich einfach umgekehrt komme.

Wenn das Baby umgekehrt raus kommt kann es sein das die Nabelschnur einklemmt und die Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird.

Bei mir war das der Fall. Ich war eine Weile ohne Sauerstoff und drohte zu ersticken.

Glücklicherweise wurde ich danach direkt beatmet und ohne Schäden geboren :)

Normale spontane Geburt

Bei mir war es die normale Geburt aber in einem ungewöhnlichen Ort und Stelle. Man spricht vom Sturzgeburten wo ich heute Gott sei dank keine Schäden davon trage. Meine Mutter ist ja schon auf dem Weg ins Krankenhaus gefahren ( also sie hatte schon wehen ) und musste damals mit dem Thyssen Krupp Aufzug in die 3. Etage zur Geburtsklinik fahren. Und dann ist meine Mutter im Aufzug stecken geblieben, und mit mir also ich, als Baby im Aufzug zur Welt gekommen. Das war aber Mitter der 80 er. Meine Mutter hat halt das Pech das sie öfters im Aufzug stecken blieb. Normalerweise müsste ich ja den zweitnamen Thyssen Krupp heissen :) aber das ist leider wegen der Markenrechtsverletzung nicht möglich. Es gab auch Frauen wo die Kinder in einer Achterbahn geboren sind. Alles ist möglich.

Normale spontane Geburt

Spontan war die Geburt sicher nicht. Sie hat sich 9 Monate lang angekündigt. Aber ich wußte, wo der Ausgang ist. Da ich eine Hausgeburt bin, wäre ein Kaiserschnitt wohl auch etwas schwierig gewesen. Dafür hätte meine Mutter sicherlich ins Krankenhaus gemusst.

Rosenmary
Fragesteller

9 Monate lang kündigt sich keine Geburt an, da sich diese durch Wehen ankündigt. Hatte Deine Mutter 9 Monate lang Wehen? Das tut mir Leid.

Normale spontane Geburt

Zumindest sagt man mir das.