Warenverräumung schwierig?

7 Antworten

Naja, man muss halt Kisten mit Waren bewegen, das ist natürlich körperliche Arbeit. Dann kommt es noch darauf an in welchen Geschäften Du das machst, denn in einer Drogerie z.B. wird es leichter sein als in einem Baumarkt.

Und soweit ich weiß haben die dort Zeitvorgaben, d.h. Du musst die Ware innerhalb einer bestimmten Zeit verräumt haben. Also als "leichte Tätigkeit" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.

DieKatzeMitHut  06.12.2017, 10:54

Auch Drogerien sollte man nicht unterschätzen - da Waschmittel ins oberste Regal einzuräumen, genauso wie Tiernahrung etc. ist auch nicht anstrengender, als Schraube einzusortieren.

Secret2911  06.12.2017, 10:58
@DieKatzeMitHut

Ich glaube 50kg Säcke mit Zement zu verräumen ist doch etwas schwieriger als ein Karton Waschmittel. Ich habe schon in einem Baumarkt und auch in kleineren Geschäften gearbeitet, ich denke ich weiß schon wovon ich rede.

Ja die Warenverräumung ist schwere Arbeit. Arbeite selbst in dieser Branche. Bevor die Waren in die Regale kommen, müssen wir diese zuerst von Containern ordentlich den Gängen nach sortieren. Zur Zeit bekommen wir gute 25 Container, die sortiert werden müssen. Das geht gut auf den Rücken . Dann hat man noch ordentlichen Zeitdruck. Also wer sagt das Warenverräumung keine schwere Arbeit ist, der schwindelt

Das kommt auf das Gewicht der Waren an.

Es kommt drauf an, was für Waren die Firma hat.

nicht sehr, aber schon einigermaßen

fährst du die mit dem stapler rum oder schleppst du die von hand?