Wareneingang / Rechnungen buchen

2 Antworten

Wareneingangsbuchungen gehören zur Bestandsführung, also die Mitarbeiter welche auch die Ware körperlich annehmen (denn die können ja nur die Richtigkeit der angelieferten Menge sowie die Sichtkontrolle auf Beschädigungen durchführen). Oft erfolgt nur die Bestätigung auf den Wareneingangspapieren und die Buchung selbst wird durch andere Mitarbeiter wie bei Euch durch den Einkauf gebucht.

Was heißt bei dir Buchen der Wareneingänge? Was macht die Einkaufsabteilung? Erfasst sie die Menge?

Das buchen der Lieferantenrechnungen gehört auf jeden Fall in die Buchhaltung.