Waren die Menschen vor 20 Jahren persönlicher?

2 Antworten

Gerade in der ländlichen Gegend ist das auch noch so ähnlich, in städten wohl nicht mehr

Morty712
Fragesteller

Das Beispiel, der Winzer wohnt im sehr ländlichen Bereich :-))

Aus meiner Erfahrung heraus gibt es noch sehr viele Menschen, die persönliche Bindungen als sehr bereichernd empfinden.

Dein Winzer im Beispiel hat gravierende Änderungen zu verkraften, er merkt vermutlich gar nicht, wie sehr er die Kundenbindung vernachlässigt. Er hat weder Zeit, noch Kraft dafür. Dieser Prozess kam schleichend.

Fahr doch noch mal hin und führe tiefgreifende Gespräche.

Ich behaupte, mit Arroganz hat das in den seltensten Fällen zu tun.