War zu oft krank beim Schulpraktikum.. was erwartet mich jetzt?

6 Antworten

Bei uns ist das so, das wenn man 60€ der Tage nicht im Betrieb war, das also wenn man von den 3 Wochen (die 15 Tagen, also 9 mal nicht da war und 6 mal schon, das man keine Bewertung vom Betrieb bekommt und in den Ferien das Praktikum nachholen muss + das man ne Note schlechter ins Zeugnis bekommt). Schreib deiner lehrerin, das du ein Attest für gestern und heute hattest unf es so aussieht, das du immernoch krank bist und morgen nicht gehen kannst. Schreib der das du dann morgen (also heute), zum Arzt gehst und dann auch einen Attest vorzeigen wirst. Für die anderen fehl Tagen, soll deine mom oder dein dad einfach welche schreiben

Wenn man krank ist, kann man in der Regel nichts dafür.

Dass du dir das Attest nicht hast ausstellen lassen, wird als unentschuldigter Fehltag interpretiert.

Da es "nur" ein Schulpraktikum war, wirst du eine schlechte Bewertung bekommen inkl. Fehlstunden/ Tage. Evtl. kommt noch ein Eintrag ins Zeugnis.

Als wirklich gut gemeinten Tipp für die Zukunft: Die Aussagen "keine Lust..." und "verschlafen..." solltest du vergraben. Während deiner Ausbildung bzw. im echten Berufsleben kostet es dich im Zweifel direkt die Stelle.

Sieh es als Schuss vorn Bug ;)

Gruß

REK

Da wirds eine miserable Beurteilung vom Praktikumsbetrieb geben und im Zeugnis kommt es zu unentschuldigten Fehltagen.

In einer Ausbildung wärst Du jetzt direkt geflogen wenn Du noch in der Probezeit wärst, nach der Probezeit hätte es dafür zumindest eine Abmahnung gegeben.

Deine Eltern wissen doch sicher darüber bescheid. Sie sollen dir dabei helfen von eurem Hausarzt Entschuldigungen von allen Tagen zu holen dann hat sich die Sache erledigt. Was ich mir an deiner Stelle mehr Sorgen bereiten würde wäre dein Gesundheitszustand als ein sch*** Praktikum. Geh mal zum Arzt und lass dich ganz durchuntersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Da das Schulpraktikum ja zum Schulunterricht gehört, können deine Eltern dir keine Entschuldigung schreiben? Dann kann dich die Lehrerin zu Hause besuchen und sich selbst überzeugen.

Ich war mal samstags beim ärztlichen Notdienst, da habe ich einen gelben Zettel bekommen (Durchschlag), auf dem stand die Diagnose und was der Arzt gemacht hat. Mit dem Zettel bin ich dann montags zum Hausarzt. Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber kannst du nicht da noch mal anrufen?