War Mobbing früher echt so ein großes Ding?

4 Antworten

Früher hat man sich geprügelt, fair, ohne Waffen, hat sich übel zugerichtet, aber man wurde dann Freunde

Heute ersticht man sich, tretet weiter wenn einer am Boden ist, schlägt auch Frauen

fragestellerquq
Fragesteller

Unter gleichaltrigen oder mehrere ältere gegen einen kleinen?

Das ist heute immer noch vertreten. Kannst froh sein, dass du auf ein Gymnasium gehst. Bei unserem Gymnasium gibt es nur psychisches Mobbing. Ich wurde eine Zeit lang Mushroomhead genannt, weil ich als Mädchen eine Bobfrisur hatte. Mein ehemaliger bester Freund hatte Schlägereien, weil er gemobbt wurde und wurde sogar einmal mit dem Messer bedroht. Dies ist meist auf Real- und Hauptschulen so. Und man kann ja mal raten welche Landsleute ihn gemobbt haben. ;)) Nh.

fragestellerquq
Fragesteller

Das tut mir leid für dich. Ich habe so was noch nie mitbekommen (gehe btw auf eine Gesamtschule). Aber was hat die Nationalität damit zu tun?

Also, mein Vater sagte mal, dass es in den Filmen zu übertrieben dargestellt werden.

Zur seiner Zeit, in den 80ern - 90ern gab es natürlich hin und wieder mal Schlägereien unter Schülern und nachdem die Sache geklärt war, ging man sich dann aus dem Weg.

Mein Vater hatte mal eine Schlägerei mit einem Boxer und er selber hat gegen ihn mit Tae Kwon Do gekämpft.

Die haben sich beide so schlimm zugerichtet aber wurden am Ende dann Freunde :D

Diese Filme übertreiben etwas, denke ich.

Aber guck dich mal heute um, kein bisschen besser. Eher schlimmer. Prügeleien, Messer, psychisches Mobbing, bloßstellen im Internet....