War ich zu hart zu ihr (persönliches)?

8 Antworten

Auch wenn es für dich und für sie unangenehm war, dass es zu einem Streit zwischen euch gekommen ist, finde ich, dass du richtig gehandelt hast.

1. Warum musst du ihr persönliche Dinge erzählen, wenn ihr nicht einmal Freunde seid?

2. Du hast ihr mehrere Male mitgeteilt, dass du darüber nicht reden möchtest und wenn sie dein Nein nicht akzeptiert hat, hat sie deine persönlichen Grenzen nicht akzeptiert. In so einem Fall war es richtig, ihr das durch eine härtere Wortwahl klar zu machen. Sie muss dich und deine persönliche Grenzen akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furretsoul1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ja die Sache ist ich wäre gerne mit ihr befreundet aber sie blockt es mehr oder weniger in der Vergangenheit ab

Und ja das muss sie lernen auch wenn sie helfen will manchmal ist es zuviel

Ich denke du warst nicht zu hart zu ihr. Wenn jemand nicht datüber reden will dann soll das auch so sein. Du kannst dir Zeit lassen, damit du vielleicht eines Tages mit jemandem darüber sprichts (und das würde ich empfehlen) Wenn jemand seine Zeit und Privatsphäre braucht dann sollte das auch so sein. Du könntest ihr ja sagen dass sie es akzeptieren sollte wenn du Zeit für dich brauchst. Wenn sie das nicht kann dann ist sie eine schlechte Kollegin für dich. Wenn es dir wieder besser geht kannst du ja versuchen mit ihr zu reden.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und viel Glück ( ;

Furretsoul1998
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und die Wünsche ich habe ihr geschrieben was bei mir los ist vielleicht verstehst sie ja warum ich so drauf bin aber aktuell hat sie es noch nicht gelesen und ignoriert mich verscheinlich deswegen sie will vielleicht nur helfen aber sie hat etwas übertrieben :/

Furretsoul1998
Fragesteller
@Malia54

Ja was anderes kann ich nicht machen eigentlich kommen wir gut klar nur mir war das zuviel dazu hatte sie noch gute Laune heute was relativ selten ist :/

Furretsoul1998
Fragesteller
@sinaella1

Nach meheren Versuchen kamen wir ins Gespräch aber es war nicht optimal ich hoffe die Lage beruhigt sich schnell wieder

Malia54  30.05.2021, 21:29
@Furretsoul1998

Wenn das so ist dan würde ich mal Abstand halten zu ihr wenn ihr vielleicht euch mal einige Zeit nicht sieht könnte es ein Neustart geben

Furretsoul1998
Fragesteller
@Malia54

Wir sind seit gestern wieder im kontakt aber es ist schwierig aktuell zwischen uns leider

Die hat wohl was “übrig” für dich, wenn du weißt was ich meine :D awa spaß bei seite hast vollkommen richtig reagiert. Wenn Sie selber alles oberflächlich halten will und du nicht drüber reden willst dann ist das vollkommen richtig und das muss Sie akzeptieren.
Hätte btw mindestens genauso reagiert.

Wünsche dir Alles gute diggi

Hey,

ich kann deine Reaktion auf jeden Fall verstehen. Vielleicht war dein Ton in der Situation etwas zu hart gewesen, weshalb sie verletzt war. Vielleicht war ihr auch gar nicht so bewusst, wie sehr sie dich mit ihrem ständigen Nachbohren belästigt.

Ich würde dir raten, nochmal das Gespräch mit ihr zu suchen. Wenn du selbst das Gefühl hast, dass du zu hart zu ihr warst oder dein Tonfall nicht angebracht war, kannst du dich auch gerne bei ihr entschuldigen. Du solltest ihr aber auf jeden Fall klar machen, dass es nicht deine Absicht war, sie zu verletzen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass ihr nochmal über die Sache schreibt oder redet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Furretsoul1998
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ja ich habe das Gespräch gesucht aber es war nicht erfolgreich um ehrlich zu sein

itsMarkus  28.05.2021, 00:35
@Furretsoul1998

Das tut mir Leid, das es nicht erfolgreich war. Darf ich fragen, was nicht so gut verlaufen ist?

LG Markus

Klingt nach ner b*tch, no offense.

Auch freunde müssen akzeptieren wenn du nicht reden willst, by the way willkommen I'm Club mir geht's grad auch psychisch nicht so so gut.

Wenn sie dann erst sagt oberflächlich, was dich verletzen könnte, dann rücksichtslos ewig bohrt aber im Gegenzug sich kein Stück öffnet kommt mir das schon sehr komisch vor. Ich für meinen Teil würde ihr das vorwerfen und Kontakt abbrechen.

Mach dir keine Schuldgefühle, ist ihr Brei wenn sie nicht mit klar kommt du hast deine eigenen sachen mit denen du klar kommst

Furretsoul1998
Fragesteller

Tut mir leid zuhören das du auch eine schwierige Zeit hast hoffentlich wird es bald wieder besser bei dir