War ich dumm, dass ich mich habe so beeinflussen lassen?

2 Antworten

Das kommt darauf an was du gemacht hast.

Wenn du allen Leuten ständig auf die Nerven gegangen bist und versucht hast die zu überzeugen dann war das nicht so dolle.

Wenn sie dich nur wegen deiner Meinung/Einstellung nicht mehr sehen wollen dann ist das eher das Problem der anderen Leute.

Roal3
Fragesteller

Ich habe gefragt, ob die Eliten tatsächlich einen Genozid an der Menschheit plant usw

Rjinswand  27.01.2024, 15:28
@Roal3

Also fragen darf man eigentlich alles oder ?

Das wäre jetzt für mich kein triftiger Grund eine Freundschaft zu kündigen oder jemanden zu ignorieren.

Roal3
Fragesteller
@Rjinswand

Naja, ich habe es öfters gefragt. Aber ja, finde ich auch übertrieben. Dazu kam noch, dass ich wegen eines bestimmten Themas mit jemandem zu tun hatte, der zufällig politisch rechts ist (obwohl es bei dem Thema um was anderes ging) und schon brechen die Leute (zumindest manche Linksextremisten) den Kontakt zu einem ab

Roal3
Fragesteller
@Rjinswand

Das "Witzige" ist: Manche der sogenannten Verschwörungstheoretiker behaupten, ich wolle sie diffamieren und in die rechte bzw rechtsesoterische Ecke drängen und erniedrigen mich deshalb, während manche der anderen denken, ich selbst sei heimlich ein rechtsesoterischer Verschwörungstheoretiker, der unter dem Vorwand, bestimmte Sachverhalte zu eroiren, selbst Verschwörungstheorien verbreite. Wie man's macht, ist es falsch

Rjinswand  27.01.2024, 18:41
@Roal3

Das Problem ist das viele Menschen einfach nicht mehr differenziert denken/diskutieren wollen.

Für die Linken ist alles Faschistisch und Nazi was nicht in ihr Weltbild passt und für die Rechten ist alles links-grün versifft was außerhalb ihres Spektrums liegt.

Dabei wäre die goldene Mitte eigentlich erstrebenswert und ein wenig Tolleranz nach links und rechts. Nicht Scheuklappen auf und alles andere verteufeln.

Ich kenne das auch. Ich versuche auch meist ein breites Spektrum an Meinungen zu verstehen und bekomme auch oft sowohl von links als auch von rechts eine drauf.

Aber das ist mir egal... ich lasse mich da nicht beirren.

Ja, so ist es. Aber es war ja deine Entscheidung.

Roal3
Fragesteller

Notgedrungen, aus einem Trauma heraus. Mir ist vor Jahren eine schwerwiegende medizinische Fehlbehandlung passiert, die von den meisten Ärzten abgestritten wird. Sie sagte mir, dass sie mir das glaube, ABER: Sie sagte auch, dass diese Fehlbehandlungen generell absichtlich passieren, um die Menschheit, in 1. Linie die weiße deutsche Rasse, zu eliminieren. Sprich, laut ihr, wollte man solche wie mich (also nutzlose Esser) absichtlich töten, nun geschehen das in vermehrter Form durch die C-Impfungen. Die verbreitete eine Weltuntergangsstimmung und bezeichnete welche wie mich als Schläfer.

Sie sagte öfters, dass ich mich nicht über Fehlbehandlungen wundern brauche, da ich das System, welches dafür verantwortlich ei, nicht scharf genug kritisieren würde. Erst wenn ich ihre Denke übernommen habe, kann ich was erreichen, damit wenige schlimme Fehlbehandlungen passieren

Roal3
Fragesteller
@Roal3

Habe allerdings Angst, dass das noch eine weitere Person versuchen wird.