War Hitler Muslim?

12 Antworten

Nein, aber er hat sehr dafür sympatisiert:

Bild zum Beitrag

Er hatte auch gute Beziehungen zum palästinensischen Großmufti:

Bild zum Beitrag

Und Muslime haben im zweiten Weltkrieg für ihn gekämpft:

Bild zum Beitrag

Das sollte zu denken geben!

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)

Nein.

  • Er ließ auch Muslime in den KZs umbringen (Man geht von ca. 60.000 aus)
  • Er war "offiziell" getaufter Christ
  • Es heißt, er würde die Existenz des Allmächtigen verleugnen
  • Dass er Mord anordnen ließ, lässt zur mich zur Annahme kommen, dass er Mord an bestimmten Persoon für legitim ansah: Der Mord ist jedoch, nach der Blasphemie, die größter Sünde im Islam.
  • So viele Moscheen gab es damals in Deutschland nicht, wo er ihn hätte lernen können.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Geschichte🏛

Matermace  05.03.2024, 22:27

Und für die 60000 hast du doch bestimmt eine Quelle, und zwar am besten eine, die außerdem belegt, dass die ermordet wurden WEIL sie Muslime waren.

Dumby435  05.03.2024, 22:39
@Matermace
Und für die 60000 hast du doch bestimmt eine Quelle

Ja, die hatte ich. Ich habe das mal in einer authentischen und seriösen Quelle gelesen, die 5.000 bis 100.000 Muslimen in KZs schätzt, jedoch von einer Anzahl von 60.000 ausgeht.

Anscheinend gab es mehr Opfer, siehe unten.

WEIL sie Muslime waren

Das habe ich nie behauptet - Was ich damit aber sagen wollte, ist: Wenn Hitler Muslim gewesen wäre, hätte er keine Glaubensgeschwister töten lassen.

Hier Quellen, die ich damals nicht beachtete:

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Jasenovac

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konzentrationslager_des_Deutschen_Reichs

Matermace  05.03.2024, 22:45
@Dumby435

Gut, dass du die nicht beachtet hast. Jasenovac war kein deutsches Lager, zählt deshalb nicht. Aber selbst wenn man es zählte, die Gedenkstätte dort kommt "nur" auf 1128 ermordete Muslime. Ganz weit weg von 60000. Außerdem ermorden ständig Muslime andere Muslime, Somalia, Afghanistan, der ganze Nahe Osten, halb Afrika etc. Ach ja, natürlich war Hitler kein Muslim, nicht dass da Missverständnisse aufkommen.

Dumby435  05.03.2024, 22:51
@Matermace
Jasenovac war kein deutsches Lager, zählt deshalb nicht.

Aber es stand unter deutschem Kommando, sie wurden zwar nicht in NS-Deutschland getötet, aber dennoch in ihrem Namen und Auftrag.

Aber selbst wenn man es zählte, die Gedenkstätte dort kommt "nur" auf 1128 ermordete Muslime

Hab ja nicht gesagt, dass alle dort ermordet werden. Es gab ja noch eine Menge anderer KZs, in denen das möglich war, Ausschwitz als Brennpunkt der Wege bspw... Da kamen sicher nicht "nur" Juden und andere Nichtmuslime um.

Du sagst:

Außerdem ermorden ständig Muslime andere Muslime, Somalia, Afghanistan, der ganze Nahe Osten, halb Afrika etc.

Erstmal ist das ganz schön pauschalisiert, zweitens war keiner dieser Menschen für Millionen für Tote wie Hitler verantwortlich und drittens: Woher wissen wir, dass die Exekutierenden und Exekutierten auch Muslime sind? Hier bitte auch Quelle vorlegen :-)

Du sagst:

Ach ja, natürlich war Hitler kein Muslim, nicht dass da Missverständnisse aufkommen.

Danke dass du es nochmal erwähnst.

Matermace  05.03.2024, 22:55
@Dumby435

Nein, es stand unter kroatischem Kommando. Es sind sicher auch woanders Muslime durch Nazis umgekommen, die 60.000 bezweifle ich allerdings. Und woher wir das wissen? Weil es z. B. in Somalia und Afghanistan überhaupt nicht genug Nicht-Muslime für die dortigen Totenzahlen gibt.

Dumby435  05.03.2024, 23:02
@Matermace
Nein, es stand unter kroatischem Kommando

Das wusste ich nicht, danke!

die 60.000 bezweifle ich allerdings

Ist ja nur eine grobe Schätzung, zu dem ist es dennoch durchaus möglich...

Weil es z. B. in Somalia und Afghanistan überhaupt nicht genug Nicht-Muslime für die dortigen Totenzahlen gibt.

In Somalien gibt es 5,5 Morde pro 100.000 Einwohner, das ist nicht wahnsinnig viel, im Vergleich zu anderen Ländern sicherlich schon (Nur von den Zahlen betrachtet) (https://sicherheitspolitik.bpb.de/de/data-tables/m1-homicide),

In Afghanistan herrschen die Taliban, die auch nicht gerade für ihren guten Ruf bekannt sind (Zudem haben sie, da wahhabitisch geprägt, keinen islamischen Glauben)

Matermace  05.03.2024, 23:07
@Dumby435

Ich meine nicht die Morde, sondern den seit über 30 Jahren andauernden Bürgerkrieg. Und die Taliban würden sich wohl schon als Muslime sehen, so wie der IS. Oder die Kriegsparteien im Jemen. Oder die Kriegsparteien im Iran-Irakkrieg. Oder die Kriegsparteien im syrischen Bürgerkrieg. Oder oder oder... Zu behaupten, das seien alles keine Muslime wäre eine klassische "No true Scotsman"-Argumentation, die rhetorische Insolvenz.

Dumby435  05.03.2024, 23:11
@Matermace

Diese ganzen Kriege bestehen oft nicht aus religiösen Gründen, sondern aus politischen Gründen, wie die (Vor-)herrschaft in einem bestimmtem Gebiet.

Und: Taliban, Al-Qaida und ISIS sind keine Muslime, weil sie kämpfen, sondern weil sie einen unislamischen Glauben tragen. Brauchst mir hier nicht mit dem wahren Schotten anzukommen... (Habe das auch oben hingeschrieben...)

Mein Freund hat das halt gesagt

Du brauchst ganz dringend neue Freunde. Deine Freunde verarschen dich. Das sind nicht wirklich deine Freunde. Du findest bestimmt bessere.

War Hitler Muslim?

Nein.

Davon gehe ich nicht aus. Ich stelle ihn mir gerade betend vor, mit dem Mors in der Höhe :-)). Vermutlich wäre er auch zu steif dafür gewesen.

Jogi57L  06.03.2024, 06:29

😃