War Hitler grundauf Böse oder geistig Verstört?

4 Antworten

Böse: schon etwas, aber man muss immer den Hintergrund wissen. Proargument wäre natürlich sein Buch „Mein Kampf“, wo die Pläne exakt schon früh genug formuliert worden sind.

Geistig gestört: Am Ende definitiv, denn da hat er Selbstmord begangen und wollte noch Deutschland mit in den Tod reißen.

HistoryAut
Fragesteller

Am Ende war er nicht mehr bei Bewusstsein. Das Tagebuch seines Arztes verdeutlicht stark das Hilter ein ziemlicher Drogenjunkie wurde.

vetranooo  15.01.2024, 20:03
@HistoryAut

Er hatte wohl Parkinson. Da brauchte er schon einiges an Medikamenten. Vermutlich hatte er auch Verdauungsbeschwerden.

HistoryAut
Fragesteller
@vetranooo

Nach dem Attentat auf ihm hatte er mehrere 100 Splitter im Körper. Auf ihn ist ein Holzbalken gefallen der seine Schultern und Wirbelsäule verletzt hat. Er war voll mit Blut und wurde mit starken Drogen ruhig gestellt.

vetranooo  15.01.2024, 21:47
@HistoryAut

Das kann schon sein. Damals gab es noch nicht so gute Therapiemöglichkeiten wie heuer. Doch waren die Typen zu jener Zeit auch hart im nehmen.

Er war ein maligner Narzisst, ähnlich wie Stalin.

Hitler war ein Produkt seiner Zeit, so wie es in vielen anderen Staaten zu dieser Zeit ebenso grausame und herrschsüchtige Staatsoberhäupter gab (siehe Stalin, Mussolini, Mao etc.).

Weder noch.

Einfach nur ein gewöhnlicher Rechtsextremist wie es sie auch viele in der AfD gibt.

HistoryAut
Fragesteller

Jetzt kommt er mit den Afdler ziemlich verblendet.

Adtzec  15.01.2024, 19:55
@HistoryAut

Schau dir mal z.B. denn an: "Auf die Frage, ob er mehr Migranten nach Deutschland holen wolle, antwortete Lüth in dem Gespräch demnach wörtlich: „Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!“[17]

Adtzec  15.01.2024, 20:03
@HistoryAut

Immerhin kommt dir die Kotze dann auch bei den Neonazis und Rechtsextremisten in der AfD hoch.

HistoryAut
Fragesteller
@Adtzec

Ja. Aber solche Aussagen findet man in eurer dummen Politik überall.

In Österreich ist nicht alles perfekt aber so etwas haben wir nicht.

Unsere Politiker wollen wenigstens nicht das eigene Land zerbombt sehen.

Adtzec  15.01.2024, 20:29
@HistoryAut

"Dumm" ist allenfalls deine Unfähigkeit, diese Aussage richtig einzuordnen. Nazideutschland musste im Interesse des deutschen und nebenbei auch des österreichischen Volkes erst mal zerbombt werden, weil die beiden Völker unfähig waren, sich von dem rechtsextremistischen Gesindel selber zu befreien. Was hat das ansonsten mit deiner Frage zu tun? Und meiner Antwort? Österreichische Neonazis wie diesem Sellner sollte man hier ein Einreiseverbot erteilen. Der kann dann euch Ösis exklusiv beglücken.

HistoryAut
Fragesteller
@Adtzec

Unfähig sagst du?😂😂😂

Wir hatten davor schon einen Faschismus unter Engelbert Dolfuß...